Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Lawrence, Caroline

Der Kampf der Gladiatoren

Im Folgeband zu “Die Feinde des Jupiter” begeben sich Flavia, Nubia und Lupus auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund Jonathan. Ihre Suche führt sie in das neu errichtete Kolosseum, wo sie in der Loge des Caesar Titus den ersten und zweiten Tag der Eröffnungsspiele miterleben.

Scheffler, Usel

Zur Hölle mit den Hexen

Drei Hexenfreundinnen leben sehr modern in Berlin. Jede geht ihren Geschäften nach, doch plötzlich fühlen sie sich überwacht. Der Hexengeheimdienst überprüft sie. Gemeinsam reisen sie nach Amerika um sich dem “Bösen” zu entziehen. Dort erleben sie Abenteuer und müssen viele Gefahren bestehen. Nachdem sie alles gemeistert haben, kommen sie zurück, verliebt und glücklich.

Peia, Ingrid

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Der Kinderatlas gibt einen umfassenden Überblick über die Länder unserer Erde. Neben dem Kartenwerk hält er eine Fülle weiterer Informationen bereit. Grundschulkinder haben ihn im Unterricht getestet, ihre Verbesserungsvorschläge wurden berücksichtigt. (Verlagsangabe)

Mach mit - Pudding, Punsch und Pizza.

“Heiße und kalte Tipps für kluge Köche”; Kindersachbuch rund um Ernährung, um Kochen und um Backen, in Comicform umgesetzt.