Schmitter, Elke

Ich, Kasimir - an Bord des Piratenschiffs

Alles scheint sich zu Hause nur noch um das Baby zu drehen… Kasimir hat es satt. Seine Eltern merken gar nicht, dass er seine Gummistiefel anzieht und zum längsten Strandspaziergang seines Lebens aufbricht. Plötzlich findet sich Kasimir an Bord eines Piratenschiffs wieder. Wird er jemals zurückkehren?

Priestley, Chris

Schauergeschchichten. Aus dem Schlund des Tunels

Die erste Zugfahrt des jungen Robert erweist sich als ziemlich unheimlich. Denn plötzlich bleibt der Zug vor einem dunklen Tunnel stehen. Die anderen Reisenden in seinem Abteil scheinen alle merkwürdig tief zu schlafen. Nur eine unbekannte Dame in Weiß ist wach. Sie erzählt Robert gruselige Geschichten, um die Wartezeit im Zug zu vertreiben. Es sind jedoch keine Geschichten, die man normalerweise Kindern erzählen würde.

Wagner, Antje

Vakuum

Am Donnerstag, den 17. August, bleibt für 5 Kinder bzw. Jugendliche die Zeit stehen. Außer ihnen gibt es weit und breit keine Menschen. Anrufe gehen ins Leere. Geheimnisvolle Botschaften führen die Kinder zusammen. Auf der Suche nach der Lösung dieser Erscheinung werden sie von einem gefährlichen Nebel verfolgt. Und tatsächlich, es gelingt ihnen das Geheimnis zu lösen.