Aller Anfang

Das Buch erzählt die Schöpfungsgeschichte auf eine unterhaltsame Weise, ernst aber auch humorvoll. Es regt zum Nachdenken, zum Philosophieren und zum Schmunzeln an.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reis von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein außergewöhnlich schöner Hase aus Porzellan. Seine Kleider und seine edle Verarbeitung machten ihn zu einer prächtigen Spielzeugpersönlichkeit. Aber eine wesentliche Eigenschaft fehlte ihm: er konnte nicht lieben. Eine Schiffsreise zu der er von Abilene mitgenommen wurde, sollte sein gesamtes Leben verändern.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein Hase aus Porzellan. Er wird heiß geliebt, ist selbst jedoch keiner Gefühlsregung fähig. Als er von seiner kindlichen Besitzerin getrennt wird, tritt er eine Reise durch viele verschiedene Hände an. Alle geben ihm eine andere Identität, und alle lieben ihn. Edward lernt zu fühlen und schließlich zu lieben.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Bei einer Überschwemmung wird Eliot, die kleine Stadtratte, auf Land geschwemmt - in eine ganz unbekannte und gefährliche Welt. Gut, dass es da Isabella gibt, das kleine Landrattenmädchen ...

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Der Stadtrattenjunge Eliot und das Landrattenmädchen Isabella treffen sich, als Eliot von einer Hochwasserwelle aufs Land getrieben wird. Sie werden Freunde, Isabella erklärt dem Jungen das Landleben und hilft ihm, auf dem Weg zurück in die Stadt so manche Gefahren zu überstehen.

Gelberg, Hans-Joachim

Der Bunte Hund - Magazin für Kinder in den besten Jahren Nr.74

Das Kindermagazin enthält verschiedene Sparten: Berichte, Gildergeschichten, Comics, Rätsel, Bastelideen, Fortsetzungsroman, Gedichte, Nonsens, Reisebericht, Buichrezensionen, Erzählwettbewerb, Texte von Kindern.

(Chefredakteurin), Gelberg

Der bunte Hund

Geschichten und Berichte, Rätsel und Bilder, Comics, ein Erzählwettbewerb, Porträts ausgefallener Hunderassen und vieles andere mehr sind in der Kinderzeitschrift zu finden.

Beltz, Verlagsgruppe

Der Bunte Hund

Der Bunte Hund ist eine Zeitschrift für Kinder in den besten Jahren.

Gelberg,

Der bunte Hund- Magazin für Kinder in den besten Jahren Nr. 75

Das Kindermagazin enthält einen Erzählwettbewerb, Berichte, Leserbriefe, Buchvorstellungen, Bildgeschichten, Fortsetzungsroman, Rätsel, Bastelideen, Comics, Rezept, Rätsel.

Ramos, Mario

Ich bin der Stärkste im ganzen Land

Der Wolf fragt alle, denen er im Wald begegnet, wer der Stärkste sei. Natürlich bekommt er die Antwort, die er hören will. Rotkäppchen, ein kleiner Hase und andere bestätigen ihn als Größsten, Schönsten, Stärksten im ganzen Land. Nur der kleine Kröterich bringt ihn in Wut, weil er seine Mama als noch stärker bezeichnet - und der Wolf muss das akzeptieren.

Heidelbach, Nikolaus

Königin Gisela

In der Rahmenhandlung macht Papa allein mit seinem ältesten Kind, einer Tochter, einen Bade-Urlaub. Jeden Abend erzählt er ihr einen Teil der wohl ausgedachten Geschichte von der "Königin Gisela" und ihrem Volk, den acht Erdmännchen. Klingt merkwürdig? Ist Klasse!

Schami, Rafik

Der Wunderkasten

Wenn der alte Mann mit dem Wunderkasten auf dem Rücken in Damaskus in das Stadtviertel kommt, in dem das Kind lebt, das die Geschichte erzählt, eilen alle Kinder so schnell sie können auf die Straße, um einen Platz vor dem Wunderkasten zu ergattern und die Geschichten des Mannes zu hören und zu sehen.

Guggenmos, Josef

Groß ist die Welt - die schönsten Gedichte

Viele Kinder und Erwachsene kennen einzelne Gedichte von Guggenmos aus Lesebüchern und ähnlichen Sammlungen. In diesem Buch findet man fast 300 kurze und längere Gedichte, viele davon haben die Natur zum Thema. Guggenmos zählt zu den Klassikern der Kinderlyrik. Die Illustrationen ergänzen die Aussage der Gedichte durch ihre eigene Weise.