Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Freund, Wieland

Törtel und Nummer 3

In Müggeldorf ist wieder richtig was los: Auf Müggelwerder sollen luxuriöse Neubauten entstehen, und damit ist die geliebte Heimat der befreundeten Tiere bedroht. Außerdem ist die Ente Michelle verschwunden und hat nur ihre sieben unausgebrüteten Eier zurückgelassen. Kurzerhand springt der Schwan Hokuspokus ein. Nachdem die Küken geschlüpft sind, werden sie durchnummeriert. Als sich Nr. 3 auf den Weg Richtung Neubauten macht, bricht bei Hokuspokus, Törtel und den anderen Tieren das Chaos aus.

Sprengler, Constanze

Zum Elefanten immer geradeaus

Nachdem die Ziege, die in den verschneiten und kalten Bergen wohnt, die Stellenangebote in der Zeitung gelesen hat, hat sie sich als Postbotin für Afrika-Mitte beworben. Bevor sie alle Rechnungen, Päckchen, Büchersendungen und Briefe den Tieren bringen soll, muss sie zunächst dem Elefanten den Eilbrief überreichen. Jedoch weiß die Ziege nicht, wie der Elefant aussieht.

Publishers, Macmillan

Dschingel Dschangel Dschungel

Das Buch ist für die Allerkleinsten. Es beschäftigt sich mit dem Zählen von afrikanischen Tieren und enthält auch ein Domino, welches sich ebenfalls mit dem Zählen der Tiere beschäftigt.

Scheffler, Axel

Dschingel Dschangel Dschungel

In “Dschingel Dschangel Dschungel” werden die Kinder spielerisch an das Zählen herangeführt. Sie werden Teil einer Dschungelparty, zu der nach und nach immer mehr Tiere hinzukommen. Begleitet wird die Handlung von Reimversen.

Hunter, Erin

Morgenröte

Die Zweibeiner zerstören die Lager und die Lebensräume aller vier Clans und nehmen zu allem Überfluss auch noch Katzen gefangen. Die Clans müssen nun gemeinsam ihre alte Heimat verlassen, um der neuen Prophezeiung zu folgen und um wieder einen sicheren Ort zum Leben finden zu können.

, Hunter

Das Gesetz der Krieger

Dieses Warrior-Cats-Buch beinhaltet alle 15 Gesetze der Krieger und erzählt wie sie entstanden sind und welche Rolle sie in den Clans spielen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Der Rattenjunge Eliot soll gemeinsam mit seinen Eltern Urlaub auf einer kleinen Insel machen. Durch Zufall trifft er seine Freundin Isabella, die ebenfalls ihre Ferien auf der Insel verbringt. Schon freut sich Eliot auf die gemeinsame Zeit und beide haben viel Spaß, aber auch so manches Abenteuer zu bestehen. Sie lernen den Zwergpinguin Rakete und den Rattenjungen Fiete Flunder kennen, der in einem Leuchturm wohnt. Welches Geheimnis verbirgt sich wohl noch in diesem Gebäude?

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Eliot und Isabella verbringen ihre Ferien auf der Insel Ratzekoog. Auf der Flucht vor Bocky und seiner Bande landen die Rattenkinder am Leuchtturm und treffen auf das dort lebende Gespenst. Mit Zwergpinguin Rakete und Fiete Flunder gelingt es Eliot und Isabella die Bande zu überraschen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Der kleine Rattenjunge Eliot wird beim großen Regen ganz allein aus seiner Heimatstadt hinaus aufs Land gespült. Dort lernt er eine neue Welt kennen. Er trifft das Rattenmädchen Isabella und beide schließen Freundschaft. Sie müssen viele gefährliche Abenteuer bestehen, um den Weg zurück in die Stadt zu finden. Auf keinen Fall dürfen sie aber der gemeinen und bösen Rattenbande Bocky Bockwurst begegnen, die Eliot schon aus der Stadt kennt.

Schubiger, Jürg

Als die Welt noch jung war und die anderen Geschichten

In seinen Geschichten verändert der Autor Jürg Schubiger seine Sicht auf die Welt und schafft durch einladende Sprachspiele sowie überraschende Gedankenexperimente Raum für neue Entdeckungen. Die Entstehung von Himmel und Erde oder das Zusammenleben der Menschen werden dabei genauso liebevoll naiv hinterfragt und beleuchtet, wie etwa der Tod, Zauberei oder die scheinbar ausweglose Suche nach dem Glück.

Göbel, Doro

Im Zirkus

Vorhang auf und hereinspaziert in die Welt des Zirkus. In dem Papp-Wimmelbilderbuch begleitet der Betrachter den Alltag von Zirkuskünstlern, Artisten sowie großen und kleinen Tieren, die mit ihren Künsten eine Zirkusvorstellung beleben können. Vom Ankommen der Zirkuskünstler, über den Aufbau des großen Zeltes und dem großen Ereignis der Vorführung bis zum Abend nach der Vorstellung gewährt das Buch dem Betrachter Einblicke in das fantastische Leben einer Zirkustruppe.

Göbel, Doro

Im Zirkus - Eine Wimmelbilder-Geschichte

Ein Tag im Leben eines Zirkus: Morgens kommt der Zirkus in die Stadt, das Zelt wird aufgebaut, die Artisten proben, am Abend findet die große Vorstellung statt, dann tritt zur Nacht Ruhe ein.