Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Herr Nussbaum liebt seine Arbeit in der Bibliothek und das Einkochen von Marmelade. Sonst lebt er zurückzogen und für sich. Nach einem Besuch seiner Schwester hat er plötzlich einen Gast, den Koala Kawasaki. Anfangs ist Herr Nusbaum reichlich überfordert mit dem aufgeweckten Tier, doch er schließt ihn ins Herz. Als Kawasaki beim Suchen von Eukalyptusblättern verschwindet, setzt Herr Nussbau alles in Bewegung, um ihn zu retten...

Baltscheit, Martin

Gans für dich

Komische Gedichte und herrliche Illustrationen machen dieses kleine Gedichtbändchen zu einer Augen- und Ohrenweide; nicht nur für Kinder.

Baltscheit, Martin

Gans für dich

Eine Sammlung von 17 Gedichten und Illustrationen zu den wichtigsten Dingen zwischen Leben, Liebe und Freundschaft.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Ein Buch voller Katzengedichte – illustriert von Axel Scheffler. Eine lustige Entdeckungsreise für Groß und Klein durch das geheime Leben in der Katzenwelt.

John, St.

Die weiße Giraffe

Die 11jährige Martine verliert bei einem Brand ihre Eltern und kommt bei einer bislang unbekannten Großmutter unter, die in Südafrika ein Wildreservat leitet. Der Alptraum scheint dort noch lange nicht zu Ende, denn die Großmutter empfängt sie wenig herzlich und statt Antworten findet Martine zuerst nur Fragen.

Radowitz, von

Freunde Die Schatzsuche

Mit dem Frieden in Mullewapp ist es vorbei, als die drei Freunde Jonny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar eine Flaschenpost im Dorfteich finden. Begleitet von den guten Wünschen ihrer Lieben daheim folgen sie der Schatzkarte. Die Dorfbewohner müssen sich derweil widerwillig mit dem gierigen Horst Eberle arrangieren.

Hunter, Erin

Feuer und Eis

Im zweiten Band von Warrior Cats kämpft Feuerherz weiter für seinen Donner-Clan. Doch die Begegnung mit seiner Schwester erinnert ihn an seine Zeit als Hauskatze und die unfreundliche Behandlung anderer Katzen lässt Feuerherz an der Wahl seines neuen Lebens zweifeln. Die Treue seines besten Freundes zu ihm und zum ganzen Clan bleibt ebenfalls ungewiss, da der sich auf eine gefährliche Liebe zu einer clanfremden Katze einlässt.

Hunter, Erin

Morgenröte

Die Zweibeiner zerstören die Lager und die Lebensräume aller vier Clans und nehmen zu allem Überfluss auch noch Katzen gefangen. Die Clans müssen nun gemeinsam ihre alte Heimat verlassen, um der neuen Prophezeiung zu folgen und um wieder einen sicheren Ort zum Leben finden zu können.

, Hunter

Das Gesetz der Krieger

Dieses Warrior-Cats-Buch beinhaltet alle 15 Gesetze der Krieger und erzählt wie sie entstanden sind und welche Rolle sie in den Clans spielen.

Hunter, Erin

Seekers Auf dem Rauchberg

Die Braunbären Toklo und Ujurak, die Eisbärgeschwister Kallik und Taqqiq, sowie die Schwarzbärin Lusa setzen ihre Reise zur letzten großen Wildnis fort und passieren auf ihrem Weg die gefährlichen Rauchberge.