Boetius, Hein

Die ganze Welt in einem Satz

Wer gern schreibt, und gern noch mehr und besser schreiben lernen möchte, findet in diesem Lehrbuch für junge Autoren vielfältige Anregungen zur Auseinandersetzung mit der Sprache.

Koch, Boris

Gothic. Darker Stories

“Dunklere Geschichten” – der zweite Teil zur Geschichtensammlung “Dark Stories”: Zwanzig gruselige Erzählungen, die Unheimliches berichten.

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel. Der Geist von Zweiseelen

Mit dem Auftauchen des schwarzen Karfunkels am Hof beginnen Anders´ Albträume. Er vermutet ein großes Unglück hinter dem Stein und will das Geheimnis ergründen.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Um seine vom stanislavischen Diktator ermordeten Eltern zu rächen, plant Max ein Attentat auf ihn. Aus Angst um Max verhindern Tim mit Grk und Max' Schwester Natascha den Mord. Nach abenteuerlicher Flucht, werden die Geschwister gefasst und mit einem Privatjet entführt. Heimlich an Bord gelangt sind auch Tim und Grk. Als das entdeckt wird, kommt es zu einem Handgemenge, bei dem der Diktator sich versehentlich selbst erschießt. Damit sind die Kinder und ganz Stanislavien befreit.

Hutchison, Barry

Invisible Friends - Mr. Mumbles kehrt zurück

Der Teenager Kyle ist allein zu Hause. Krach auf dem Dachboden, Klopfgeräusche an Fenster und Haustür, ausfallender Strom und eine zerschmetterte Wohnzimmerscheibe sind nur der Anfang einer aufregenden Nacht. Plötzlich steht "Mr Mumbles", Kyles Fantasiefreund aus Kindertagen, im Zimmer. Mr Mumbles ist allerdings nicht mehr so freundlich wie früher. Jetzt verfolgt er Kyle und will ihn umbringen. Auf seiner Flucht bekommt Kyle Hilfe von der geheimnisvollen Ameena.

Gelberg, Barbara

Starke Freunde - Die schönsten Vorlesegeschichten

Viele Vorlesegeschichten von verschiedenen Autoren und Autorinnen sind in diesem Sammelband vereint. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene dürfen sich auf überraschende, witzige und nachdenkliche Geschichten von Tieren und Menschen freuen. dazu gibt es reizvolle Illustrationen. Aber Schauen und Lesen Sie selbst.

Finderup, Mette

Love cuts

Mehrere Erzählungen in Etappen aufgespalten, erzählen von der Liebe in all ihren Fassetten. Egal ob es Schicksal, Zufall, Glück oder Pech ist, alle suchen nach dem Glück der Liebe. Martin, Anne, Mads, Sara, Kira, Lasse Sebastian, Niklas, Jakob, Julie, Emma, Amanda und Kaspar leben in Dänemark und träumen von der Liebe ihres Lebens, sie sind gerade glücklich oder unglücklich verliebt.

Oppel, Kenneth

Sternenjäger

Kanada zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Regierung plant die erste Reise ins All. Am Training für die Mannschaft der "Starclimber" nimmt auch der Luftschiffer Matt Cruse teil. Mit etwas Glück darf er an der ersten Mission teilnehmen und seine als Wissenschaftlerin engagierte Freundin Kate de Vries begleiten. Doch die erste Reise ins All verläuft ganz anders, als geplant. Nicht nur die Art der Reise überrascht die Besatzung sondern auch, was sie am Ziel erwartet.