Walther, Christian

So sehen wir das!

So sehen wir das! Jugendliche schreiben Gedichte und RAPS über Gewalt. Dies ist eine Sammlung von absolut beeindruckenden, sehr persönlichen Texten, die keinen Leser unberührt lassen können. Es geht um Mobbing, Schlägereien und Abzocke; um das, was Jugendliche in der Schule, auf der Straße oder zu Hause erleben. Aber es geht auch um Hoffnung, Liebe und die Aufforderung hinzusehen und sich zu wehren. Ein starkes Buch!

Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg

Frerk ist zwar nicht der Kleinste seiner Klasse, trotzdem schreien die Kinder immer “Frerk, du Zwerg”. Sie tun das nur, weil es sich reimt. Doch ein Mitschüler drangsaliert Frerk. Auch zu Hause fühlt Frerk sich unverstanden. Er findet ein Ei, aus dem fünf kleine Zwerge klettern. Die bringen sein Leben zwar gehörig durcheinander, aber verhelfen ihm auch zu Mut, damit er sich endlich wehren kann. - Eine ungewöhnliche Geschichte um den Jungen Frerk, der sich gegen Hänseleien wehrt.