Es wurden 623 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Speil, Ruth

„Guten Tag, Rotkäppchen", sprach der Wolf

„Illustrierte Märchen aus der Zeit der DDR“, so der Untertitel zu diesem interessanten Märchenbuch.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir

Ein Gedicht ist nicht gleich ein Gedicht. Es gibt Gedichte zum Darüber-Lachen, Verse wie Wind und Wetter, nachdenkliche Gedichte und Poesie, die man drehen und wenden kann. In dieser Neuauflage seiner Anthologie hat Hans Joachim Gelberg ganz unterschiedliche Gedichte für Kinder und Erwachsene zusammengestellt, die durch das Buch zu Klassikern geworden sind.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir, Gedichte für Kinder und Erwachsene

In diesem Gedichtband finden Sie über 300 Gedichte und mehr als 110 Illustrationen namhafter Künstler. Lassen Sie sich überraschen, ansprechen, seien Sie kritisch, zuversichtlich, nachdenklich und lustvoll zugleich! Viel Freude beim lyrischen Entdecken für die ganze Familie!

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Dieser Lyrikband “Überall und neben dir” enthält mehr als 300 Gedichte für Kinder und Erwachsene. Hans-Joachim Gelberg hat die vor 25 Jahren erschienene Taschenbuchausgabe überarbeitet und als Hardcover neu herausgegeben.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Es handelt sich bei diesem Gedichtband um eine Neuauflage des seit fast 25 Jahren existierenden. Über 300 Gedichte von 137 Autorinnen und Autoren sind neu gruppiert, teilweise aussortiert und mehr als 110 Illustrationen von namhaften Künstlern ausgewählt worden. Bekannte Autoren/Künstler sind bspw. Josef Guggenmos, Peter Härtling und Friedensreich Hundertwasser. Die Gedichte sind zeitlos und eine Fundgrube für Kinderlyrik.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Über 300 Gedichte und mehr als 110 Illustrationen namhafter Künstler als Hausbuch für jede Familie und Fundgrube der Kinderlyrik: Gedichte wie Wind und Wetter, zum Darüber-Stolpern, zum Darin-Versinken. Gedichte, die Worte hinterfragen und die Sicht verändern.

Waechter, Philip

ich

„ich" ist ein Buch für Kinder und Erwachsene, die sich ein kindliches Gemüt bewahrt und Sinn für Humor haben. „ich" ist ein sympathischer Bär mit recht menschlichen Zügen und Gefühlen und er ist stolz auf alles, was er ist und kann. Und zum Glück hat er einen Partner.

Waechter, Philip

Ich

Der Bär ist toll. Er mag sich. Er legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. In den Metropolen der Welt ist er zu Hause. Und er weiß es auch.

Jandl, Ernst

fünfter sein

Zwanzig Zeilen, jede zwei Wörter, das ist das Gedicht schon. Es erzählt von Wartenden, die in einer Reihe vor einer geschlossenen Tür sitzen. Wenn einer hineingeht, kommt ein anderer heraus. Die fünf, Pinguin, Rollente, Teddy, Frosch und eine langnasiger Junge sind Spielzeugfiguren, alle ein wenig ramponiert. Klar, sie sitzen vor der Tür des Doktors, das erfährt man mit der letzten Zeile, mit dem letzten Bild.

Jandl, Ernst

Fünfter sein

Eine neue Serie im Beltz-Verlag: Minimax. Etablierte und sehr erfolgreiche Bilderbücher werden broschürt zu einem sehr angenehmen Preis herausgegeben. Gut zu haben, toll als Geschenk.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Donaldson, Julia

Zogg und die Retter der Lüfte

Der Drache Zogg, die Prinzessin Perle und der Ritter Schlagedrein sind die Retter der Lüfte. Zusammen fliegt das Ärzte-Team von Mensch zu Tier und hilft überall da, wo es etwas zu heilen gibt. Nur Perles Onkel, der König, ist nicht wirklich erfreut darüber, dass die Prinzessin lieber Ärztin ist und durch die Weltgeschichte fliegt, als ihre Krone zu tragen und brav im Schloss zu bleiben. Ein herrlich bunt gereimtes Familienvergnügen von Donaldson und Scheffler.

Donaldson, Julia

Zogg und die Retter der Lüfte

Das Dreiergespann Zogg, der Drache, Prinzessin Perle und Ritter Schlagedrein reisen durch die Welt um gute Taten zu verbringen. So helfen sie einem zweihörnigem Einhorn, einem kranken Löwen und einer sonnenbrandgeplagten Meerjungfrau.Jeder der drei kann seine Fähigkeiten einbringen. Dann reisen sie zum König und es kommt zur Diskussion ob Perle überhaupt weiter mitfliegen darf.

Thomas, Valerie

Zillys sagenhafte Zauberkünste

Zilly stolpert im 1. Buch in ihrem schwarzen Haus über ihren schwarzen Kater und experimentiert mit Farben, um dem ein Ende zu setzen. Im 2. Band fliegt sie von einem Unfall zum nächsten, tauscht den Besen in andere Fortbewegungsmittel um, braucht aber eine Brille, um die Unfallserie zu beenden. Der Computer verführt Zilly im 3. Band dazu, ihr Zauberbuch wegzuwerfen. Als der Kater den Inhalt des PCs löscht, zaubert Zilly das Buch schnell wieder herbei: für alle Fälle.

Thomas, Valerie

Zillys sagenhafte Zauberkünste

Gleich drei Zilly-Bücher beinhaltet das vorliegende Buch "Zillys sagenhafte Zauberkünste". Zilly zaubert, Zilly fliegt, und Zilly setzt sich mit einem Zauber-Computer auseinander. Da ist Vergnügen garantiert!

Thomas, Valerie

Zilly und der echte Dinosaurier

Zilly und ihrem Kater gefallen im Museum am besten die Dinosaurier. Zu gerne möchte die Zauberin mal einen lebenden sehen und so zaubert sie sich in die Vergangenheit. Jetzt weiß sie genau, wie die Tiere aussahen und kann am Dino-Preisausschreiben des Museums teilnehmen. Sie bringt einfach den Original-Triceratops mit. Dass dieser den Preis bekommt und nicht sie, macht ihr fast gar nichts aus, denn nun hat sie ein neues Haustier und - nach einer weiteren Zauberei - Zingaro einen neuen Freund.

Thomas, Valerie

Zilly und der böse Roboter

Ein neues fantastisches Zilly-Abenteuer: Zilly, die Zauberin, bastelt einen Roboter und erweckt ihn zum Leben. Leider ist dieser Roboter böse und bereitet viel Ärger.

Thomas, Valerie

Zilly und der Riesenkürbis

Zauberin Zilly fängt an, in ihrem Garten Gemüse zu ziehen. Als das Wachsen ihr zu lange dauert, setzt sie einen Zauberspruch ein, der bewirkt, dass alles sofort riesengroße Maße erreicht. Sie kann den Zauber zum Glück zurücksetzen, behält aber einen riesengroßen Kürbis, dessen Hülle sie schließlich zu einem Hubschrauber umfunktioniert.