Teichmann, Meike

Passt das?

Ein kleiner Pinguin möchte etwas von der Welt sehen und mit anderen Tieren Freundschaft schließen.

Teichmann, Meike

Passt das

Der kleine Pinguin möchte gern dazugehören. Aber er ist so anders, als die anderen Tiere. Alles Verkleiden nützt nichts. Pinguin bleibt Pinguin. Ob er doch noch jemanden findet, zu dem er gehören kann?

Teichmann, Meike

Passt das?

Ein Pinguin ist mit seinem Koffer unterwegs in Afrika und sucht "passende" Freunde. Obwohl er sich mit diversen Verkleidungen große Mühe gibt, passen die Tiere aus der Savanne irgendwie nicht zu ihm.

Roher, Michael

Herr Lavendel

Größere und kleinere, alltägliche und besondere Erlebnisse hängt Herr Lavendel an seine Erinnerungswäscheleine und fordert die Leser auf, mit- und weiterzudenken, zu erzählen, zu fantasieren, zu fabulieren und zu philosophieren…