Prap, Lila

Das Hunde-WARUM

"Das Hunde-Warum" ist ein Bilder- und Sachbuch über Hunde und ihre Verhaltensweisen.

Prap, Lila

Das große Hunde-Warum

Dieses Buch bietet allerlei Wissenswertes über Hunde, gepaart mit den unvergleichlichen Bildern Lila Praps und Erklärungen, die zum Schmunzeln einladen. Ein literarischer Leckerbissen - nicht nur für Hunde-Liebhaber.

Maslowska, Monika

Die große Reise

Träumst du noch, oder liest du schon? Das ist hier die Frage. “Die große Reise” entführt in eine Welt der Träume, in der es einiges zu erleben und vieles zu entdecken gibt.

Maslowska, Monika

Die große Reise

Wer kennt sie nicht, die Schafe, Elefanten und Mäuse, die Familie Frosch, den großen und den kleinen Hase und viele andere Tiere, die in den Kinderzimmern leben und ohne die so manches Kind nicht einschlafen kann. Aber was tun all diese Tiere nachts, wenn alle Kinder schlafen und keiner mit ihnen spielt? Dann beginnt eine große Reise!

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra

Ein 4-blättriges Kleeblatt ist ein Glücksbringer. Natürlich muss man daran glauben. In dieser Geschichte braucht ein solches kleines neugeborenes Kleeblatt selber viel Glück.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra - Eine Geschichte vom Glück

Auf einer Wiese leben die Kleeblätter Kleeorg und Kleeopatra zusammen mit 450 normalen Exemplaren ihrer Art. Ihr Nachwuchs jedoch ist zur großen Freude der Eltern ein vierblättriges Kleeblatt. Ob vierblättrige Glücksbringer sind? Im Kleefeld sind die Meinungen darüber geteilt. Als eine Kuh auf der Wiese zu grasen beginnt, zeigt sich, wer recht hat.

Schoene, Kerstin

Monster gibt es nicht...

Monster gibt es nicht, oder? Das Monster ist entsetzt. Wieso soll es nicht existieren? Es beschließt, die Menschen von seiner Existenz zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Schäfer, Jasmin

Der Kragenbär

Das Bilderbuch "Der Kragenbär" von Jasmin Schäfer erzählt den Tagesablauf eines Bären, der einen Kragen trägt und dazu gibt es Schwarz-Weiß-Bilder. Zu Beginn wird das Haus des Bären vorgestellt, aus dem er gerade herausschaut. Danach wird er beim Aufstehen und Anziehen gezeigt, wie er manchmal ein Bad nimmt, frühstückt und den Tag verbringt, bevor er abends ins Bett geht und den Tag noch einmal an sich vorbeilaufen lässt.

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

Im Tierreich wird die große Rallye rund um die Erde gestartet. Die Besten der Besten gehen an den Start...

Baltscheit, Martin

Was soll ich da erst sagen?

Der Elefant hat einen zu kurzen Rüssel und kann nicht trinken, der Giraffe fehlt ihr langer Hals, um an die Früchte der Bäume zu gelangen, die Spinne hat nur zwei Beine und so geht es weiter. Die unterschiedlichen Tiere stellen nacheinander ihre Behinderungen dar und beklagen sie. Zum Schluss kommt der Mensch mit einer Antwort, die die Lösung bietet.

Ludin, Marine

Die Geschichte von der hungrigen Boa

Hat hier eine Schlange Märchen (und vor allem deren Figuren) zum Fressen gern? Hänsel und Gretel, die sich verlaufen haben, werden ebenso verspeist wie die Bremer Stadtmusikanten oder die sieben Zwerge. Schließlich fällt das Tier mit dem vollen und schweren Bauch in einer hundertjährigen Schlaf. Ob wohl jemand kommen, die Schlange wecken und die Gefressenen befreien wird?