Schärer, Kathrin

So war das- Nein, so- Nein, so

Eine Geschichte über das Streiten und das Sich-Vertragen.

Schärer, Kathrin

So war das! Nein, so! Nein, so!

Ein großer Streit - und niemand ist Schuld. Wer kennt diese Situation nicht zur Genüge. Gut, wenn es einen Beobachter gibt, der geschickt vermitteln kann. In diesem Fall ist es das Eichhörnchen, das Dachs, Bär und Fuchs bei ihrem ganz alltäglichen Problem helfen möchte.

Kuik, Erna

Lieber, lieber Pulli

Pip und Bastian sind gute Freunde. Bastian bekleckert beim Streichen seines Zimmers seinen Lieblingspulli mit Farbe und als Pip ihn mit heißem Wasser und Seife reinigen will, passiert das Unglück. Der Pulli schrumpft und Bastian ist untröstlich. Nun ist guter Rat teuer, aber Pip hat eine Idee, wie er Bastian wieder fröhlich machen kann. Hilfe bekommt er dabei von Rose und Tom. Zusammen nähen sie aus alten Kleidern neue bunte Stücke zusammen und am Schluss ist wieder alles gut.

Kuik, Erna

Lieber, lieber Pulli

In dem Buch "Lieber, lieber Pulli" von Erna Kuik bemalt ein Hase aus Versehen seinen Lieblingspullover und ist deshalb sehr traurig. Aber seine Freunde versuchen alles, um ihm zu helfen, damit er seinen Pulli wieder tragen kann.

Taylor, Talus

Ferien mit Barbapapa

Band 10 der Barbapapa-Episoden: Die Barbapapas entfliehen dem heimischen Dauerregen und machen Urlaub auf einer einsamen Insel. Die Barbakinder können den ganzen Tag schwimmen, spielen, tanzen und exotische Früchte essen - bis ein fürchterlicher Streit entbrennt, jeder auf jeden wütend wird und die Kinder schließlich kein Wort mehr miteinander sprechen.