Es wurden 2902 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise in die Welt der Römer

Das Buch führt die Leser auf die Spuren der Römer, an Fundorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, welche das Buch in Text und Bild vorstellt. Die historischen Hintergründe werden erläutert wie Lebensgewohnheiten, Bauweisen, Kriegsführung u.a. Außerdem werden Adressen der Museen, die an den Fundorten entstanden, aufgegriffen.

Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise in die Welt der Römer

In diesem Buch werden jeweils auf einer Doppelseite 20 römische Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland, in der Schweiz und in Österreich vorgestellt und daran anknüpfend vom römischen Alltag in den Provinzen berichtet. Eine kurze Einführung macht auf die kulturelle und geschichtliche Bedeutung der Römer aufmerksam. Am Ende finden sich ein Glossar, eine Liste mit wichtigen Museen und ein Register.

Cummenerl, Kock

Abenteuerreise in die Welt der Römer

Fundorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden mit Bildern aus der Zeit der Römer aufgefüllt. So können diese Fundorte die Wirklichkeit nachempfinden lassen. Auf jeder Seite ist ein kleines Foto der heutigen Fundstelle und eine großflächige Zeichnung der damaligen Verwendung.

Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise in die Welt der Römer

Die Römer haben sich seinerzeit weit nach Germanien vorgewagt und ihre Spuren hinterlassen, die wir heute in vielen Museen und Ausgrabungsstätten bewundern können.

Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise in die Welt der Römer

Etwa 15 Fundorte zeigen noch heute Hinterlassenschaften der Römer im Bereich eroberter germanischer Gebiete. Zum Besuch der Museen und Anlagen regt dieser Bildband an und stellt sie samt den Besonderheiten der Lebensformen der Römer in ihrer Umgebung vor.

Abenteuerreise in die Welt der Römer

Die Römer und die Germanen hatten viele Berührungspunkte, die man auch heute noch finden kann und die in vielen Museen dokumentiert werden. Dies ist ein sehr lebendiges Buch über angeblich "tote" Geschichte, denn es zeigt die Geschichte hinter den Orten.

Crummerls, Rainer

abenteuerreise in die welt der römer. Die spektakulären fundorte in Deutschland.Österreich.Schweiz

Die jahrhundertelange besetzung Germaniens durch die römer hat spuren hinterlassen, die heute noch zu besichtigen sind.

Knister,

Abenteuerreise mit Hexe Lilli

Seit Lilli das Zauberbuch hat, gerät sie von einem Abenteuer in das andere. In diesem Buch kann man von Lillis aller spannendsten Abenteuern erfahren, zwei zum Lesen und ein drittes als Hörspiel. Zunächst verschlägt es Lilli nach Transsylvanien, auf Schloss Drakula. Anschließend hext sie sich ins Alte Ägypten und deckt das Geheimnis der Mumie auf. Im Hörspiel “Hexe Lilli bei den Piraten” begegnet sie Kapitän Bartbacke und seiner wilden Mannschaft.

Knister,

Abenteuerreise mit Hexe Lilli

“Abenteuerreise mit Hexe Lill” ist ein Sammelband mit drei bereits einzeln erschienenen Geschichten. Zwei davon sind abgedruckt. In ihnen reist Lilli in eine ägyptische Pyramide und in das Schloss des Grafen Dracula. Die dritte Geschichte, in der Lilli per Hexensprung auf einem Piratenschiff landet, ist als Hörspiel auf der beigelegten CD wiedergegeben.

Gordon, Roderick; Williams, Brian

Abgrund

Die Jungen Will, Cal und Chester dringen auf der Suche nach Wills Vater immer tiefer ins Innere der Erde ein und erleben eine fremde Welt voller wunderlicher Lebewesen und großer Gefahren.

Lametta, Lilli

Achtung Weihnachten Fröhliche Geschichten

In diesem Taschenbuch wurden 18 sehr verschiedene Weihnachtsgeschichten von verschiedenen Autoren aus Deutschland, Holland, Tschechien, Finnland und Österreich aufgegriffen. Die Geschichten sind teils realistisch teils phantastisch, aber immer optimistisch.

Ruhe, Anna

Achtung, Feenchaos!

Paula entdeckt mit ihrer Fee Maxi von Phlip in Papas Trödelladen einen alten Koffer voller seltsamer Wunderdinge. Eigentlich hätte der Fund sofort den Oberfeen gemeldet werden müssen. Aber die Neugierde der Beiden ist größer und zack stecken sie auch schon in Schwierigkeiten. Ob Maxi nun ihren Wunschfeen-Staus endlich vergessen kann? Oder erwarten uns noch mehr Abenteuer?

Mohr, Angela

Ada Im Anfang war die Finsternis

In dem Buch ""Ada - Im Anfang war die Finsternis"" wird die Geschichte von Ada beschrieben, die in einem Dorf lebt und denkt, dass außerhalb der Dorfgrenzen das Verderben lauert. Doch plötzlich taucht Luca auf und stellt Adas Welt auf den Kopf. Lucas Erzählungen stellen alles, an das Ada ein Leben lang geglaubt hat, in Frage. Ihr totgeglaubter Bruder soll noch leben. Zusammen mit Luca bricht sie alle Regeln des Dorfes und flieht aus der Gemeinschaft. Eine spannende Suche nach der Wahrheit beginnt.

Rieckhoff, Sibylle

Affe, Bär, Chamäleon

Der Bär hat bald Geburtstag und der kleine Vogel fliegt für ihn um die Welt, um Tiere von A bis Z einzuladen. Endlich ist es so weit und alle feiern zusammen.

Schadomsky, Ludger

Afrika. Ein Kontinent im Wandel.

Eine aktuelle Einführung in die Probleme Afrikas.

Schadomsky, Ludger

Afrika - Ein Kontinent im Wandel.

Afrika - Der Schwarze Kontinent. Kriege. Armut. Hunger. Ist das Afrika? Oder hat dieser, nach Asien zweitgrößte Kontinent unserer Erde nicht doch viel mehr zu bieten? Ein Buch über Afrika in seiner bunten Vielfalt.

Feuerland, Laura

Agatha und Agleia, die Hexenschwestern vom Ziegenbockhügel

Die beiden jungen Hexenschwestern Agatha und Agleia, die unter Vormundschaft der alten Moorhexe stehen, sind herzensgut aber extrem unordentlich und schmutzig, weshalb sie zur Strafe Hausarrest von der Oberhexe bekommen. Doch da droht Gefahr aus dem All von den Marshexen, und die beiden müssen gegen sie kämpfen...

Feuerland, Laura

Agatha und Agleia, die Hexenschwestern...

Die zwei Hexenschwestern erleben viele Abenteuer. Ihr größtes Abenteuer bestehen sie, als sie auf die angriffslustigen Marshexen treffen und in Kampfgelage geraten.

Feuerland, Laura

Agatha und Agleia, die Hexenschwestern vom Ziegenbockhügel

Agatha und Agleia sind Hexen, ihr Haustier ist ein Papagei. Wie zwei normale kleine Mädchen sollen sie bestimmte Regeln einhalten und auch Pflichten erfüllen. Nur leider vernachlässigen sie diese, so dass ihre Kleidung und ihr Häuschen in desolatem Zustand sind. Die Moorhexe Libussa kümmert sich um ihre Erziehung und verordnet Hausarrest. Ihre innovativen Ideen (Ofenrohr anstatt Besen, ausländische Hexensprüche) jedoch imponieren dem Hexenrat.

Dahle, Stefanie

Ahoi, Käpten Milla

Piraten-Milla ist es langweilig. Sie wünscht sich ein Abenteuer. Und genau in diesem Moment macht es RUMMS!

Dahle, Stefanie

Ahoi, Käpten Milla!

Milla döst gelangweilt in ihrer Hängematte, als das erhoffte Abenteuer sie einholt. Ein Luftschiff kracht auf ihre Wohnpalme, weil dessen Besatzung dringend einen Kapitän benötigt. Piraten-Milla bietet sich sofort an, doch ihr fehlt ein Schiffsführerschein. Für diesen muss sie drei schwere Aufgaben lösen, so verlangt es der Piratenhauptmann. Können ihre Freunde ihr dabei helfen?