Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kugler, Christine

Benno Bibers Autobuch

In diesem Pappbilderbuch wird die Fahrt des Bibers Benno mit dem Kleinbus in den Urlaub erzählt. Dabei fährt er über die Autobahn, steht im Stau, wird abgeschleppt.

Kugler, Christine

Benno Bibers Autobuch

Benno Biber und seine Freunde waschen ihren Bus, packen Koffer und sausen los: Ab in den Urlaub! Doch die Fahrt ist lang: Unterwegs wird getankt und Pipipause gemacht - und dann stehen sie auch noch im Stau. Als es endlich wieder weitergeht, hat der Bus eine Panne. Schnell das Abschleppauto anrufen! Wann kommt Benno Biber wohl endlich am Meer an?

Rieckhoff, Sibylle

DRACHE FEUERSCHWEIF und das Goldgefunkel

Prinzessin Rosarots Schatz ist verschwunden. Findet Drache Feuerschweif ihn?

Rieckhoff, Sabine

Drache Feuerschweif und das Goldgefunkel

Eine „aufregende“ Bilderbucherzählung zum Lesevergnügen: Der verliebte Drache Feuerschweif und der Rabe Filou begeben sich auf eine turbulente Suche nach dem „Goldgefunkel“ - Schatz der Prinzessin Rosarot, den der Ritter Raffzahn gestohlen hat… Die Illustration erweitert die Handlung um viele Gags und Nebenszenen. Labyrinth -Seiten, Such- Zähl- und Wimmelbilder laden zum Mitmachen ein.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der im Dschungel aufwächst neu erzählt als Bilderbuch und Audio-CD.

Pautsch, Oliver

Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Drachenfamilie und wurde von ihnen aufgenommen. Auch wenn er nicht wie sie fliegen kann, liebt er es mit seinen Drachengeschwistern zu spielen und zu tollen. Drachen sind liebevolle Wesen, haben aber eine Schwäche: Sie werden von funkelnden Gegenständen magisch angezogen. So beginnt für Vico und seine Geschwister das erste Abenteuer, als sie im verbotenen Hügelwald der Menschensiedlung gefährlich nahe kommen.

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi liebt Rätsel aus jedem denkbaren Bereich. Sie denkt gründlich über viele Dinge nach und erkennt schnell, wenn irgendetwas nicht stimmt. Inzwischen wird sie schon gerufen, wenn es ungelöste Probleme gibt. In der Schule gibt es Ärger mit einem Phantom, im Museum werden ständig Bücher im Regal verstellt und im Haus der Familie Moppel wurde bisher der Eingang zum Türmchen nicht gefunden. Aber für Detektiv Missi sind das kleine Fische. Sie löst auch den geheimsten Fall.

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel ist eine echte Leseratte, kein Buch ist vor ihr sicher, doch besonders begeistert ist sie von klassischen Detektivgeschichten. Da ist es wohl kaum verwunderlich, dass sie selber gern auf den Spuren der berühmten Meisterdetektive wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot unterwegs ist und bei jeder Ungereimtheit, die ihr auffällt, erst einmal scharf nachdenkt. So hat sie sowohl in der Schule wie auch im Familien- und Freundeskreis schon manches Rätsel lösen können.

Boehme, Julia

Das kleine Muffelmonster. Auf Klassenfahrt

Das Mufffelmonster gehört Moritz und ist geheim . Als dieser nun auf Klassenfahrt geht will es unbedingt mit, doch Moritz möchte dies nicht. Das Muffelmonster schleicht sich jedoch in Moritzs Rucksack und sorgt für viel Witz und Turbulenten auf der Klassenfahrt.

Boehme, Julia

Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt

Eine Klassenfahrt - da will das kleine Muffelmonster natürlich mit. Ist doch klar! Doch Moritz ist das gar nicht recht. Schließlich ist sein Muffelmonster geheim und das soll auch so bleiben! „Menno!“, schmollt das Muffelmonster. Jetzt ist es schlecht gelaunt und kann noch nicht mal zurück in seine Monsterwelt. Und so schleicht das Muffelmonster heimlich in Moritz` Rucksack … Zum Glück! Denn beim Spurenlesen im Wald, auf der Nachtwanderung und beim Torwandschießen erweist es sich als superstarker Freund. Und eine tolle Überraschung wartet am Ende auch noch auf Moritz!

Boehme, Julia

Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt

Moritz geht mit seiner Klasse auf Klassenfahrt. Da darf das kleine schwarze Muffelmonster mit seinen genialen Einfällen natürlich nicht fehlen.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Erneut wird das gemütliche Fellwesen Snöfried zum unfreiwilligen Helden im Wiesenthal.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Eigentlich haben Snöfrid und sein Freund Björn gerade Ferien… doch als drei kleine Nörli vor Snöfrids Heim stehen und von einem angsteinjagenden Schatten berichten, der ihre Schafe entführt hat und obendrein wie Snöfrid aussieht, begibt sich unser kleiner Held in ein nächstes Abenteuer voller Spannung.

Konrad, Bob

Der Knäckebrotkrach

Endlich Ferien! Mein Bruder, genannt Super, und ich, genannt Mayo, verbringen die Ferien immer in Vogelzwitsch, ein Nachbarort von Hammelhüpf, bei Oma Elfe und Opa Isi. Oma und Opa sind die Besten und echt lustig, auch wenn sie oft und viel über Belangloses streiten. Bei Oma und Opa wohnt noch der dicke Kater Kopfschmerz. Leider mag es unsere Mama gar nicht, wenn wir die Ferien bei Oma und Opa verbringen, weil immer etwas Außergewöhnliches passiert. Diesmal soll es ein friedlicher Besuch werden; die Kinder haben Mama versprochen, keinen Unsinn zu machen. Doch bereits am ersten Ferientag kriegen sich Oma Elfe und Opa Isi in die Haare. Erst geht es nur um Knäckebrot. Daraus entbrennt jedoch ein großer Streit zwischen allen erwachsenen Bewohnern von Vogelzwitsch und Hammelhüpf. Mayo und Super tun alles, um den Frieden wieder herzustellen und ihre Ferien zu retten.

Konrad, Bob

Der Knäckebrotkrach - Bei Oma und Opa fliegen die Fetzen

Wie jedes Jahr wollten Mayo und ihr Bruder Super ihre Ferien bei Oma und Opa verbringen. Aber auch diesmal wurde es ein Abenteuerurlaub, wie er nicht zu überbieten ist. Bei den Großeltern ist immer etwas los, denn sie streiten viel, auch über völlig belanglose Dinge. Dennoch sind Oma und Opa die Besten und Lustigsten, daher wird es den Beiden in den Ferien dort nicht langweilig.

Konrad, Bob

Der KNÄCKEBROTKRACH

Mayo und Super besuchen die Großeltern und geraten mitten in einen Riesenstreit.

Reichenstetter, Friederun

Der Wolf

Wo und wie lebt der Wolf? Welche besonderen Eigenschaften hat der Wolf und sind Wölfe für den Menschen gefährlich? - Auf all diese Fragen findest du Antworten und erfährst außerdem Hinweise für den Umgang mit diesen Tieren.

Reichenstetter, Friederun

So leben die Tiere Der Wolf

Sachbuch über Wölfe für die Erstlesestufe.

Reichenstetter, Friederun

So leben die Tiere - der Wolf

Das Buch gehört in die Reihe Sachwissen Natur und stellt dem Leser den Wolf und seine Lebensweise vor. In 15 kleinen Kapiteln werden die Eigenheiten und Lebensgewohnheiten der Wolfe erklärt.