Berger, Margot

Ein Wunschpferd kommt selten allein

Die Pferderomane “Start mit Hindernissen” und “Wilde Jagd am Meer” in einem Band.

Sklenitzka, Franz S.

Im Labyrinth der Bücher - Ein interaktives Leseabenteuer

Der Leser selbst fungiert als Protagonist, der sich seinen Weg suchen muss. Er hat den Auftrag ein Referat über die Bibliothek der Stadt zu halten, worüber er nicht sehr erfreut ist. Doch es entwickelt sich ein spannendes Abenteuer um verschwundene Bücher.

Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln: Kurz vor Weihnachten wird ausgerechnet die wertvolle Figur des Christkindes gestohlen. Doch der Täter hinterlässt immer wieder Spuren und gibt Hinweise - was will er bloß bezwecken?

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Roman aus dem mittelalterlichen Augsburg, Fiktive Geschichte eines Kartenzeichners, der für Kolumbus eine Seekarte erstellen soll.

McAllister, Angela

Kinder der Gezeiten

Muriel, eine Seejungfrau, lebt allein mit ihrem Vater auf dem Meeresgrund. Als sie älter wird, will sie das Rätsel ihrer Vergangenheit lösen. Als sie in die Weite des Ozeans schwimmt, trifft sie Jake, einen Menschenjungen, der Teil ihres Geheinmisses zu sein scheint. Mit Hilfe eines riesigen Mantarochens und bedroht von Mächten des Bösen erfüllen Muriel und Jake eine Mission....

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Herr Dickmann soll Ersatztorwart in der Schulmannschaft sein. Dabei hasst er Sport und er hasst Fußball. Aber dann kommen er und seine Freunde merkwürdigen Wetteinsätzen auf die Schliche. Da erwacht der Detektiv in ihm.

Schlüter, Andreas

Level4 Kids Apollo 11 im Kickerfieber

Herr Dickmann, Spitzname von Hermann Dickmann, soll einen Computerclub für Kids der Schule gründen. Er wird allerdings im Tor der Fußballmannschaft benötigt, die vor einem wichtigen Turnier steht. Er hasst Sport auf Grund seiner Körperfülle. Nach vielen Fehlschlägen freundet er sich auch mit dem Torwartdasein an und ist bei der Aufklärung von Manipulationen des Schiedsrichters zu Gunsten eines Fremden(es durfte auf die Sieger gewettet werden) während der Ausscheidungskämpfe behilflich.

Higson, Charlie

James Bond - Zurück kommt nur der Tod

Durch Zufall kommt der 13-jährige James Bond einer Geheimorganisation auf die Fährte, die sich durch Kunstdiebstähle finanziert und nach nicht weniger als der Übernahme der Weltherrschaft strebt. Als James erfährt, dass eben jene Sekte die Schwester eines Klassenkameraden gefangen hält, schreitet er zur Tat.

Higson, Charlie

James Bond - Zurück kommt nur der Tod

In der Reihe „Young Bond“ ist der zweite abgeschlossene Roman erschienen. Der junge James Bond hat es diesmal mit Piraten, Kunstdieben und einer scheinbar uneinnehmbaren Festung zu tun. Wird er dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski Der Stinker

Der Schüler Kwiatkowski versteht sich als Privatdetektiv. Seine große Freundin ist Olga, die einen Kiosk betreibt. Dort kauft der Junge jeden Tag seine geliebten Kaugummis. Olga bittet den Jungen um Hilfe, weil jeden Morgen bereits vor Öffnung des Kiosks Zeitungen verschwinden. Kwiatkowski nimmt sich des Falles an und kann die Spur des Täters anhand dessen ekligen Geruchs verfolgen. Er löst den Fall und am Ende wird auch dem merkwürdigen Dieb geholfen.

Mai, Manfrd

Abenteuergeschichten

Richtige Abenteuer gibt es nicht nur in fernen Ländern zu bestehen! Jedes Kind kann ein mutiger Lebensretter, ein Detektiv oder ein Zeitreisender sein! In diesem Buch können Erstleser vier Alltags-Abenteuer miterleben.

Verlag, Arena

Sudoku Zahlenrätsel für schlaue Füchse ab 10

Ein tolles Geschenk für alle Fans von Knobeleien, insbesondere von Zahlenrätseln. Ganz einfach, ganz schön knifflig und wunderbar fesselnd. Für Erwachsene und für Kinder.