Diverse,

Das große Arena Kinderlexikon

Auf 380 wird in 13 Themenbereichen Wissen über Mensch und Natur, Geschichte und Technik, Sagen und Dichtung uvm. geboten. Hinzu kommen am Ende noch “Wusstest Du das?”, in dem Kurioses und Interessantes berichtet wird, sowie die “Fachlexika” über Dinosaurier, Märchenwelt, Medizin und Mythologie. Ein umfangreiches Register schließt das Werk ab.

Krapp, Christiane

Klipp, klapp, klar - Mathe 2.Klasse

Übungsaufgaben im Fach Mathematik für Schüler der zweiten Klasse Grundschule.

Volk, Roland

Das kleine Einmaleins

Material zum Einüben des kleinen Einmaleins.

Volk, Roland

Bingo-Das kleine Einmaleins

Das kleine Einmaleins ist ein lustiger Übungsrechenblock für kluge Köpfe. Abwechslungsreich, spannend und phantasievoll werden die kleinen Rechner angesprochen - da kommt jeder auf seine Kosten. Ein ideenreicher Übungsspaß, der schrittweise mehr Sicherheit im Umgang mit Zahlen mit sich bringt !

Volk, Roland

Bingo-Das kleine Einmaleins

Das kleine Einmaleins ist ein lustiger Übungsrechenblock für kluge Köpfe. Abwechslungsreich, spannend und phantasievoll werden die kleinen Rechner angesprochen - da kommt jeder auf seine Kosten. Ein ideenreicher Übungsspaß, der schrittweise mehr Sicherheit im Umgang mit Zahlen mit sich bringt!

Schuld, Kerstin M.

Zähl mit mir kleine Fee

Die kleine Fee Rosine kann schon bis Zehn zählen. Sie kann sich die Zahlen so gut merken, weil ihr viele lustige Reimwörter dazu einfallen. Zusammen mit Rosine können die Kinder in diesem Buch zählen, puzzeln und reimen.

Sudoku Extra starke Zahlenrätsel für Kinder ab 8

Sudoku, ein japanisches Denkspiel, bei dem mit Zahlen jongliert werden wird.

Hartl, Sonja

Das Quiz - Geschichte und Kultur

Quizfragen zu den Bereichen Geschichte und Kultur mit dem entsprechenden Lösungsteil

Krapp, Christiane

Das kleine Einmaleins

Bingo mini “”Das kleine Einmalmaleins” fördert das Lernen der Einmalmaleinsreihen bis zehn und das sichere Rechnen, Malnehmen und Teilen, mit ihnen.

Zeuch, Christa

Schau, was Max alles zaubern kann

Max der kleine Zauberer führt durch seine Welt der Zaubersprüche. Dabei präsentiert er Farben, Obst und Gemüse, das ABC, Tiere, Formen und Muster, Gegensätze, Punkte und Zahlen von 1-10 und die Zeit im Tagesverlauf. Zauberstab und Aufklapptürchen unterstützen den Lesespaß.

Hoffman, Ina und Angela

Lebensräume entdecken-Fluss und Teich

Anhand von Sachtexten und zahlreichen Bildern werden dem Leser Einblicke in den Lebensraum von Fluss und Teich gegeben.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Die Erkenntnisse von Archimedes bewegen die Welt bis heute. Er war Mathematiker und Ingenieur und legte bereits im antiken Griechenland die Grundlagen für unsere moderne Naturwissenschaft. In der Reihe lebendige Biografien aus der Arena Bibliothek des Wissens widmet sich Luca Novelli mit seinem vierten Band dem großen Mathematiker.