Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

An über dreißig berühmten Kunstwerken werden den Lesern Kunstrichtungen, Stile und Epochen erklärt. Dazu gibt es Informationen, wie die Künstler gelebt und an ihren Werken gearbeitet haben.

Dickins, Rosie

Kunst. Ein Entdeckerbuch für Kinder

Eine Einführung in 32 Werke der Kunst, die während der letzten 500 Jahre entstanden sind.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckeckerbuch für Kinder

Rosie Dickins´ Einführung in die Welt der Künstler und ihrer Werke ist ein Querschnitt durch unterschiedliche Kunstrichtungen, Stile und Epochen. Von Mona Lisa bis Warhols Suppendosen wird Kunst greifbar gemacht.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

32 berühmte Bilder aus 500 Jahren Kunstgeschichte nehmen den Betrachter mit auf eine eindrucksvolle Zeitreise.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Die Werke berühmter bildender Künstler von Leonardo da Vinci bis zu Andy Warhol werden auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt.

Dickins, Rosie

Kunst Ein Entdeckerbuch für Kinder

Kunstwerke aus fünf Jahrhunderte sowie kurze Lebensläufe der Künstler werden hier vorgestellt.

Dickins, Rosie

KUNST -- Ein Entdeckerbuch für Kinder

Anhand von gut dreißig Bildern aus der gesamten Kunstgeschichte werden Aussagen, Künstler, Stilmerkmale und Besonderheiten gegeben. So liegt dem jungen Betrachter ein Abriss der Kunstgeschichte von Jan van Eyck bis David Hockney vor. Ein Überblick über die Grundtechniken und die Grundfragen der Kunst zu Beginn machen Auf Malen und Kunstgeschichte neugierig.

Dickins, Rosie

KUNST - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Dieses Kunstbuch für Kinder stellt 32 ausgewählte Werke berühmter Künstler näher vor, um zu zeigen, wie vielfältig Kunst sein kann. Dabei wird der Bogen von der Renaissance über die Romantik, den Impressionismus, den Expressionismus, den Kubismus bis hin zur abstrakten Kunst gespannt.

Rees, Celia

Sommer im Haus der Wünsche

Richard verbringt die Ferien mit seinen Eltern in jedem Jahr auf einem Zeltplatz an der Küste. Im Laufe der Jahre hat er dort einen Freund gefunden, Dylan, der auf einem Bauernhof lebt. Doch dieses Jahr ist alles anders.

Shearer, Alex

Das Mädchen in der Glaskugel

Christopher Mallan hat eine Schneekugel auf seinem Schreibtisch festgeschraubt. Warum er das getan hat und wohin er vielleicht verschwunden sein könnte, erzählt er selbst in einem Manuskript, das den Hauptteil der Geschichte ausmacht und zahlreiche ethische Fragen aufwirft.

Dandl, F.

Kugelflipp mit Willi Wiesel - Farben

Es handelt sich hier um ein Ringbuch zum selbsttägigen Lernen. Nach dem Prinzip vom Einfachen zum Schweren befasst es sich mit dem Thema Farben. Es bietet eine vom Kind selbstständig ausführbare Lösungskontrolle. Einsetzbar zu Hause, im Kindergarten und auf Reisen. Es fördert Konzentration, visuelle Wahrnehmung und logisches Denken und trainiert die Feinmotorik von Kindern ab 3 Jahren.