Herzog, Annette

Ich hab dich ja so lieb Allererste Geschichten und Gedichte übers Freundeseiin und Liebhaben

Der Regenwurm möchte so gerne den Maulwurf als Freund haben und lädt ihn zum Essen ein. Der große Zottelbär schmust und kuschelt mit dem kleinen. Die Katzenmama sorgt sich um ihr Katerchen Max, der zu hoch auf den Baum geklettert ist. Die Schnecke spielt mit Maulwurf und Regenwurm verstecken. Freundschaft, Freude, Liebe - so viel gibt es hier zu entdecken.

Little, Jean

Schneeengel

Das elfjährige Pflegekind Min findet endlich eine Familie, in der seine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Huppertz, Nicola

Tomma und die Mäusepension

Tomma und Johann brauchen alles gesparte Geld, um die Lebendmäuse einer neu eröffneten Tierhandlung aufzukaufen, die dort als Schlangenfutter angeboten werden. Klar, dass die zwölf vom "Mäusemörder" geretteten Tiere im Umzugskarton im Keller nicht lange unentdeckt bleiben. Als Tomma und Johann zumindest zwei davon behalten dürfen, für die der Vater einen Stall bauen wird, sind sie glücklich.

Schollbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen

Paulchen, Hanna und Lena spielen Verstecken. Auch ihr kleiner Hund Mäxchen spielt begeistert mit. Aber dann ist er auf einmal gar nicht mehr zu finden. Paulchens großer Bruder Florian hat das Gartentor aufgelassen und da ist der kleine Strolch entwischt. Schnell begeben sich die vier auf Spurensuche und folgen Mäxchen: durch den Park, am See entlang, über den Spielplatz bis zum Kindergarten. Ganz schön flink ist der kleine Hund und gar nicht so einfach zu entdecken.

Einwohlt, Ilona

Weihnachten im Mäusewald

An Weihnachten ist im Mäusewald reges Treiben. Denn in diesem Jahr haben die Mäusekinder eine große Überraschung für den Weihnachtsmann, die sie vorbereiten müssen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Jacqué, Isabelle

Mein lustiges Mix-Max-Fühlbuch - Meine liebsten Tiere

In diesem Fühlbuch kannst du viele Tiere kennenlernen. Schau mal, wo das Affenkind und seine Mama sind. Fühl mal deren Fell! Welche Tiere findest du noch ? Such die richtigen Seitenhälften! Viel Spaß beim Suchen und Fühlen.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Fuchs und die Tiere im Wald

In diesem Buch können sie eine liebevolle Geschichte über den Fuchs und die Tiere im Wald mit vielen Sachinformationen nachlesen und sich sogar auch von der CD anhören. Was frisst ein Fuchs und was kann er besonders gut...? Auf diese und noch mehr Fragen können Sie eine Antwort bekommen. Viel Vergnügen, auch beim Lösen der Rätselfragen und dem Betrachten der ansprechenden Illustrationen.

Reichenstetter, Friederun

Entdecke die Tiere

Hör zu: Der kleine Marienkäfer krabbelt unterm Stein hervor, die kleine Ente hat fünf Eier gelegt, vier Igelkinder sind geboren und hör hin, wie das kleine Eichhörnchen klettern und springen kann. Ein zauberhaftes Naturhörbuch, in dem Sachwissen für die Kleinsten liebevoll vermittelt wird.

Kaup, Ulrike; Quest, Henner; Reichenstetter, Friederun

So schön ist nur die Weihnachtszeit

18 kurze Vorlesegeschichten für die Jüngsten, die ihnen die Wartezeit auf die Festtage verkürzen können.