Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella zieht mit ihrem Vater auf eine Nordseeinsel, nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Stella möchte sich erinnern, was geschehen ist. Seltsame Ereignisse im Zusammenhang mit der besten Freundin der Mutter lassen sie ahnen, dass da was nicht stimmt und sie einem ungeheuerlichen Geheimnis auf der Spur ist.

Kuhn, Krystyna

Das Tal Season 1

Die Geschwister Julia und Robert wurden unter seltsamen Umständen aus ihrem alten Leben herausgerissen. Nun sind sie die Neuen im Crace College, mitten in den kanadischen Bergen. Was idyllisch und harmonisch aussieht, stellt sich als geheimnisvoll heraus. Robert schreit in seinen Alpträumen das ganze Haus zusammen und Julia versucht auf eigene Faust einen Mörder zu fassen. Unsicherheit besteht über die Einteilung in Freunde und Feinde.

Khoury, Jessica

Twin Island. Das Geheimnis der Sophie Crue

Sophie lebt allein bei ihrem Vater. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Wissenschaftlerin hat die Familie verlassen und forscht auf einer entlegenen Insel. Kontakt gibt es kaum. Allein macht sich Sophie auf die Reise zu ihrer Mutter. Begleitet wird sie dabei von Jim, ihrem Freund aus Kindheitstagen. Jugendliche mit seltsamen Kräften begegnen ihnen auf der Insel, die wie eine Festung bewacht wird. Bald merkt sie, dass nichts so zu sein scheint, wie sie dachte und sich in höchster Gefahr befindet...

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Mamas haben es gut, findet die kleine Anna. Und Mama meint, Anna hat es gut. So beschließen die beiden einen Tag lang ihre Rollen zu tauschen. Und am Ende des Tages wissen beide ein bisschen genauer wie es ist,Anna zu sein oder Mama.

Seidemann, Maria

Nils Holgersson

Nils, ein Junge, der gern andere ärgert, ist plötzlich ganz klein. Das muss der Zwerg auf dem Fensterbrett gewesen sein. Damit beginnt das große Abenteuer von Nils Holgersson. Mit der Hausgans Martin erlebt er einen wunderbaren Sommer. Gemeinsam mit den Wildgänsen ziehen sie in das Sommertal. Nils kann die Sprache der Tiere verstehen und lernt so viel von der Natur kennen. Trotzdem möchte er gern wieder groß und bei seinen Eltern sein. Aber da gibt es eine Schwierigkeit, wie er von den Eulen erfährt.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Vor dem Geschäft des Fotografen findet Simon eine sauber abgetrennte Hand. Mit den Erklärungen des Fotografen und auch der Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, ist Simon nicht zufrieden. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine geheime Bruderschaft, in die auch noch zu allem Unglück die Mutter verwickelt scheint...

Mischke, Susanne

Röslein Stach

Die 16jährige Toni verlässt Mutter und Stiefvater und zieht in eine WG in der Stadt. Im WG-Haus wurde vor 20 Jahren ein junges Mädchen ermordet. Der vermeindliche Mörder war Maler, gerade aus dem Gefängnis entlassen, arbeitet verdeckt als Gärtner. Unheimliche Schatten tauchen auf, welche die WG-Bewohner verfolgen. Aus Notwehr tötet die Mitbewohnerin Kati Tonis Stiefvater. Als erneut ein Mädchen ermordet wird, ermittelt die Polizei und kann in spannenden Szenen den wahren Mörder festnehmen.

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Die Geschichte von Peter Pan ist ein Klassiker in der Kinder-und Jugendliteratur. Drei englische Kinder wachsen mit einem Hund als Kindermädchen auf. Das älteste Mädchen träumt nachts immer wieder von Peter Pan und dem Nimmerland. Morgens finden sich Anzeichen, dass es den mysteriösen Jungen wirklich gibt. Aber die Eltern wollen dies nicht glauben. Als eines Nachts die Eltern ausgegangen sind, nimmt Peter Pan die drei Kinder mit nach Nimmerland.

Knister,

Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber

Lilli hat ein Hexenbuch, in dem Zaubereien und Hexentricks stehen. Doch aufgepasst: Um einen Zauber zu beenden, muss man den Zauberspruch rückwärts lesen, und das ist gar nicht so einfach. Diese Erfahrung macht Lilli, als sie ein Gespenst herbeizaubern will, um ihren Bruder zu erschrecken. Nachdem zunächst nichts passiert, taucht tatsächlich ein großes Gespenst auf und versetzt Lilli und Leon in Angst und Schrecken, will doch keiner von beiden als Kröte enden.

Staunton, Ted

WHO AM I NOT -Von Lügen und anderen Wahrheiten

Erzählt wird die Geschichte eines namenlosen Jungen, der nach seiner Geburt in mehr als 16 Pflegefamilien aufwächst und zuletzt von einem Gaunerpärchen freigekauft wird. Gemeinsam mit der neuen ""Familie"" reist er durch die USA, um in Kaufhäusern und Fitnesscentern etc. Bürger zu bestehlen. Als sein neuer Pflegevater lebensgefährlich verletzt wird, muss der Junge eine neue, falsche Identität annehmen, Danny Dellomondo. Doch wie lange kann der Junge diese Rolle aufrecht erhalten?