Bröger, Achim

Mama bekommt ein Baby

Philipp wünscht sich ein Geschwisterchen. Kann man das bei Mama und Papa bestellen? Oder wie funktioniert das mit dem Baby im Bauch?

Mama bekommt ein Baby

Philipp möchte ein Geschwisterchen. Gut, dass sich auch Mama und Papa ein Baby wünschen. Von ihnen erfährt er, wie das Baby in den Bauch kommt und dort heranwächst, bis es schließlich geboren wird. Sehr einfühlsam und altersgerecht werden in den Geschichten Fragen der Sexualerziehung beantwortet.

Völler, Eva

Schluss mit der Jungsdiät

Die Zeit der Pubertät eines Mädchens, welches neben der Frage nach Sexualität und Liebe zusätzlich mit Problemen der Familie zu kämpfen hat. Arbeitslosigkeit, Scheidung und der neue Freund der Mutter. Wie wird man mit dieser Situation nur fertig.

Völler, Eva

Schluss mit der Jungsdiät

Friederike jobbt in den Ferien im Fitness-Studio. Zuhause ist das Geld knapp, besonders seit ihr Vater, der mit seiner neuen Familie ein Häuschen im Grünen bezogen hat, arbeitslos ist. Die Großmutter wird immer vergesslicher und ist für sich selbst und andere ab und zu eine Gefahr. Zu all der Aufregung in Friederikes Leben kommt auch noch, dass ihre Freundin Valerie der Meinung ist, dass Friederike einen Freund und Sex benötigt, um glücklich zu sein und so macht sie sich munter ans Verkuppeln.

Sterck, de

Mamis Babybauch

Es ist immer ein großes Ereignis, wenn Kinder einen Bruder oder eine Schwester bekommen.

Mamis Babybauch

Ein liebenswertes Buch rund um die Geburt eines kleinen Geschwisterchens für Florian und Lisa.

Steinkühler, Martina

Nichts bleibt, wie es war

Lea ist 17, als sie ihren Sohn Sam bekommt - ein “Zufallskind”. Doch Lea wächst und reift mit ihren Mutterpflichten.

Flacke, Uschi

Wie ein Baby entsteht

Familie Hasse bekommt ein Baby. Mascha und Bastian erleben mit, wie das "Pünktchen", wie es Mama und Papa nennen, wächst. Und natürlich wollen sie nun auch wissen, woher die Babys kommen!

Flacke, Uschi

Wie ein Baby entsteht

Familie Hasse bekommt Nachwuchs. Die Geschwister Mascha und Bastian freuen sich riesig und wollen natürlich wissen, wie das Baby in Mamas Bauch gekommen ist. Die Gelegenheit ist günstig, die beiden (und damit auch den Leser) über Befruchtung, Schwangerschaft und Geburt aufzuklären.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.