Jansson, Tove

Mumins wundersame Inselabenteuer

Mumins Vater sucht für sich eine neue Aufgabe. Da er schon lange an einem Leuchturm bastelt, hat er eine Idee. Er fährt mit seiner Familie auf eine Insel, um Leuchtturmwärter zu werden. Aber das scheint schwerer zu sein als er gedacht hatte. Bevor sich die Muminfamilie auf ihrer Insel wohl fühlt, passieren so manche unheimlichen Dinge. Mumin lernt bezaubernde Seepferdchen kennen und entdeckt eine wundersame Lichtung. Dann gibt es auf der Insel noch einen sehr merkwürdigen Bewohner!

Reichenstetter, Friederun

Entdecke die Tiere

Hör zu: Der kleine Marienkäfer krabbelt unterm Stein hervor, die kleine Ente hat fünf Eier gelegt, vier Igelkinder sind geboren und hör hin, wie das kleine Eichhörnchen klettern und springen kann. Ein zauberhaftes Naturhörbuch, in dem Sachwissen für die Kleinsten liebevoll vermittelt wird.

Hartl, Sonja

Frühling im Osterland. Die schönsten Ostergeschichten

23 Geschichten - wie eine bunte Mischung Naschwerk - vereint in einem Taschenbuch. Sie erzählen vom Frühling, von Ostern und von allerhand mehr. Komische, traurige, nachdenkliche Geschichten sind dabei. Erzählt von James Krüss, Joachim Ringelnatz, Mira Lobe und vielen anderen.

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an!

London, im Jahr 2015: Um die fortschreitende Umweltzerstörung und Klimaveränderung in den Griff zu bekommen, wird ein Gesetz erlassen, das den CO2-Ausstoß um 40% drücken soll: Energie wird rationiert und mittels digitaler Bezugskarten verbucht. Als ob der damit einhergehende Luxusverzicht nicht schon genug wäre, machen Naturkatastrophen den Menschen zu schaffen – und die unangenehmen Seiten der menschlichen Natur. Und mittendrin die 15jährige Laura, die so gerne ein normales Leben führen würde…

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.