Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoch, Jana

All unsere Geheimnisse

Als Louisa von ihrem Stipendium an der renommierten Highclare Academy erfährt, kann sie ihr Glück kaum fassen, bietet ihr doch die streng abgeriegelte Elite-Schule zum einen den Schutz vor unerwünschtem Medienrummel und zum anderen die Chance auf ein neues Leben mit neuen Freundinnen und Freunden. Doch bald muss sie feststellen, dass auch hier nicht alles reibungslos verläuft. Intrigen, seltsame Mutproben und der düster wirkende Theo richten ein gewaltiges Gefühlschaos an, und bald weiß Louisa nicht mehr, was sie glauben kann. Packend, romantisch, bedrohlich – ein echter Page-Turner ab 14 Jahren!

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Anna tauscht mit ihrer Mama die Rolle, weil Mamas alles dürfen.

Eschbach, Andreas

Aquamarin

Die 16-jährige Saha lebt mit ihrer taubstummen Tante in Seehaven - einer Küstenstadt in Australien. Wir schreiben das Jahr 2051 und das Schicksal hat es bisher nicht gut mit Saha gemeint. Ihre Mutter ist vor langer Zeit gestorbenen und eine Verletzung aus Kindertagen zwingt sie das Wasser zu meiden. Diese Konstellation macht Saha zur Außenseiterin in der Schule. Ihr Schicksal nimmt eine Wendung, als eine Gruppe von Schülern sie in eine Meeresbecken schupst. Sie überlebt, obwohl sie 15 Minuten unter Wasser war -wie kann das sein???

S., ANGELA

Dann bin ich seelenruhig - Mein Leben als Ritzerin

Angela litt unter ihrer Mutter, die ihr das Gefühl vermittelte, nicht geliebt zu sein und sie schlug und demütigte. Sie suchte seitdem die Schuld bei sich und um die Gefühle in den Griff zu kriegen, verletzt sie sich selbst. Nach einem Selbstmordversuch beginnt sie in der Psychiatrie ihr Leben neu zu ordnen und Hoffnung zu schöpfen, dass sie einen Weg aus der Spirale findet.

Pratt, Leonie

Das ist unsere Erde

Unsere Erde ist faszinierend und steckt voller wissenswerter Ereignisse.

Pratt, Leonie

Das ist unsere Erde

Dieses Sachbuch vermittelt spannendes Wissen über unsere Erde.

, Pratt

Das ist unsere Erde

Faszination Erde - In kurzen, überschaubaren Sätzen werden die interessantesten Phänomene unserer Erde erklärt und in Fotos und Zeichnungen anschaulich dargestellt. Interessierte Erstleser können ihren Wissenshunger stillen und bei weiterer Neugierde Tipps zur Recherche bekommen. Dabei werden die Informationen gut verständlich erklärt.

Pantermüller, Alice

Dein Lotta-Leben. Streng geheimes Tagebuch

Aus der "Mein Lotta-Leben"-Reihe kann der Leser nun sein Tagebuch selbst gestalten. Das Buch gibt auf den einführenden Seiten einige Hinweise. Die übrigen Seiten sind leer und geben viel Platz für die eigenen Gedanken und Ereignisse. Umrandet und gespickt sind freilich alle Seiten mit Kritzeleien und Zitaten aus den "Mein Lotta-Leben"-Büchern.

(Hg), Jeuge-Maynart

Die Erde

Eine Vielzahl von Fakten rund um das Thema Erde: Entstehung, Klima, Naturkatastrophen …

Crummenerl, Rainer

Die Erde, unser Planet

Das will ich wissen! -Erste Sachgeschichten ist ein Buch für Erstleser, die über die Erde, unseren Planeten informieren. Warum ist unsere Erde ein besonderer Planet? Was befindet sich im Inneren der Erde? Warum gibt es Erdbeben und Vulkane, Gewitter und Wirbelstürme? Ein spannendes Buch, dass über unseren blauen Planeten berichtet und auf all´ die Fragen Antworten weiß.

Die Lagune der Galeeren

Das Leben hat Matteo Lombardi in jungen Jahren bereits übel mitgespielt: Eine Pestepidemie hat seine gesamte Familie hinweggerafft. Nach einer abenteuerlichen Flucht lebt Matteo eine Weile auf einem Bauernhof, ehe er aufbricht nach Venedig zu einem (letzten) Verwandten.