Babendererde, Antje

Schneetänzer

Kurz vor der Abi-Prüfung erfährt Jacob zufällig, dass seine Mutter ihn sein Leben lang belogen hat. Er ist nicht in einem One-Night-Stand mit einem unbekannten Asiaten gezeugt worden, sondern hat einen "richtigen" Vater: Greg Cheechoo, Cree Indianer aus Moosonee, Kanada. Hals über Kopf bricht Jacob dorthin auf.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jakob lebt bei seiner Mutter und dem ungeliebten Stiefvater in Jena. Kurz vor dem Abitur bricht er in den Norden von Kanada auf, um seinen leiblichen Vater zu finden. Bei der Suche nach seinem Vater in der Wildnis von Nordkanada rettet ihn das Waldmädchen Kimi bei einem Wildunfall. Diese Begegnung wird für Jakob entscheidend für sein weiteres Leben.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob erfährt mit 18 Jahren in einer Streitsituation, dass sein leiblicher Vater vom Indianerstamm der Cree im Norden Kanadas stammt. Enttäuscht über die jahrelangen Lügen seiner Mutter bricht er mitten in den Abiturprüfungen nach Kanada auf, um seinen Vater zu finden. Im Busch lernt er ganz neue Seiten des Lebens und der Natur kennen, die ihm bisher fremd waren.

Jager, Jennifer Alice

Windborn - Erbin von Asche und Sturm

Schatten, Sand und Sklaverei. Die Erde hat sich nach Ankunft der Skar in eine endlos scheinende Wüste verwandelt, den Großteil der Menschheit haben sie unterjocht. Nur noch wenige Menschen leben frei. Sie sind auf der ständigen Suche nach Wasser und immer auf der Flucht vor den Skar. Doch brachten die Skar neben Sklaverei und Sand auch noch etwas anderes auf die Erde: Magie! Wird diese reichen, um die Menschen aus ihrem Joch zu befreien?

Forester, Kim

Der Zorn des Pegasus

Der Menschenjunge Sam Quicksilver lebt mit den Clans der Einhörner und Zentauren friedlich in der Freien Stadt. Zum hundertsten Jubiläumstag des Friedenspakts wird die Stadt von kriegerischen Kreaturen angegriffen und die Clans kämpfen erbittert gegeneinander. Sam muss fliehen und begibt sich auf der Suche nach seiner vermissten Schwester auf eine spannende, gefährliche Reise. Dabei begegnet er aus jedem Clan freundlichen, aber auch bösen Vertretern. Der Ausgang des Abenteuers bleibt ungewiss!

Richter, Charlotte

Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet

Mariel ist in Amlon, einer scheinbar paradiesischen Welt, aufgewachsen. An ihrem achtzehnten Geburtstag soll sie, genau wie alle Altersgenossen, ihrem Seelenverwandten aus der Spiegelwelt Nurnen begegnen und mit ihm eine Verbindung eingehen. Doch es kommt niemand für sie. Nun muss sie mit den anderen "Sonderbaren" das Land verlassen und auf die graue Insel Xerax ausweichen. Doch gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich auf eine abenteuerliche Reise nach Nurnen um ihr Glück zu finden.

Perry, June

Lifehack. Dein Leben gehört mir.

Stellt dir folgendes Szenario vor. Du spielst dein Lieblingsonlinegame. Ein MMORPG mit persönlicher Charaktererstellung und -entwicklung, interessanten NPCs, abwechslungsreichen Nebenquests und faszinierender Grafik. Doch statt einer entspannten Session wirst du in einen Albtraum gerissen: Jemand hackt deinen Computer und klaut deine Identität. Für Ellie wird dieses Szenario zur Realität und zu einem Wettrennen gegen die Zeit.

Perry, June

Lifehack Dein Leben gehört mir

In diesem Fantasy-Thriller geht es um Androiden, die mit künstlicher Intelligenz das Leben der Menschen vereinfachen oder bedrohen. Das Mädchen Ellie lernt in der Schule ein Mädchen kennen, das ihr sehr ähnlich sieht und alles über Ellie weiß. Ellie wurde gehackt und das andere Mädchen will Ellies Identität. Eine spannende Handlung beginnt, die unvorhergesehene Wendungen enthält.