Jay, Alison

Mia und das Blumenwunder

Einen ganzen Sommer lang verbringt Mia viel Zeit mit der kleinen Biene und erlebt wundersame Dinge.

Pantermüller, Alice

Poldi und Partner - Immer dem Nager nach

Die Tiere aus der Tierhandlung müssen ihrem Freund Poldi helfen. Das kleine Meerschweinchen ist gekauft worden und soll nun angeblich von den Menschen gegessen werden. Das können Poldis Freunde nicht zulassen. Sie stürzen sich in ein turbulentes Abenteuer, um ihren Freund zu retten.

Balmaseda, Marta

Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Was ist Glück? Das ist die Kernfrage, die in dem Buch gestellt wird. Um diese Frage zu beantworten, ist die kleine Maus unterwegs in der ihr bekannten Welt: bei der weisen Eule, beim mondänen Fuchs, beim Bären..... Wird sie "das Glück" finden?

Pinocchios Abenteuer

Meister Gepetto schnitzt aus einem Pinienholz eine Holzpuppe, namens Pinocchio. Der freche Junge spielt viele Streiche, läuft seinem Vater mehrmals davon und erlebt allerhand Abenteuer. Der eigensinnige Holzkopf muss einiges lernen, bis sich am Ende sein Wunsch, ein richtiger Junge zu werden, erfüllt.

Spyri, Johanne; Bintig, Ilse

Heidi

Das Leben bei dem Großvater auf der Alm ist einfach, aber die kleine Heidi fühlt sich dort pudelwohl. Zusammen mit dem Geißenpeter hüten sie die Schafe. Doch dann wird Heidi in die Stadt geschickt, um der kranken Klara Gesellschaft zu leisten. Obwohl es Heidi in Frankfurt sehr gut hat, vermisst sie die Berge, den Großvater, den Peter und die Geißen u.a. sehr.Freut euch auf den wunderschönen Klassiker – neu erzählt von Ilse Bintig. Zusätzlich noch mit einer Audio-CD ausgestattet.

John, Kirsten

Das Krümel-Projekt: Ein Hund auf Glücksmission

Emma freut sich sehr, dass über die Ferien der Hund Krümel bei ihnen einziehen darf. Doch leider interessiert sich dieser kaum für Emma. Woran das wohl liegt? Emma macht sich auf die Suche und lüftet das Geheimnis.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee, Komm spiel mit mir! Mein zauberhaftes Theater

Du spielst gern Theater und schlüpfst dabei mit Vorliebe in fantasievolle Rollen? Na dann: Bühne frei für dich und deine Freunde.

Beikircher, Konrad

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik

Wolfgang Amadeus Mozart – wer kennt ihn nicht! Es gibt diverse Biographien über ihn, aber diese beschreibt in der Reihe "Lebendige Biographien" sehr kindgerecht seinen kurzen, doch erlebnisreichen Lebensweg, ergänzt durch zahlreiche humorvolle Schwarz-Weiß-Illustrationen. Mit drei spielte Mozart bereit Klavier, als er 12 Jahre alt war, hatte er drei Opern komponiert, sechs Sinfonien und Hunderte anderer Werke. Wer kann ihm da schon das Wasser reichen?

Jansson, Tove

Die Mumins – Mumins lange Reise

„Aus dem Dunkel hinter einem Baumstamm starrten ihnen zwei Augen entgegen. Die Muminmutter erschrak anfangs ebenfalls, sagte dann aber beruhigend: ‚Das ist bestimmt ein ganz kleines Tier. Ich werde es erst mal anleuchten. Du weißt, dass im Dunkeln alles viel schlimmer aussieht.‘“

Präkelt, Volker

Der große Diercke Kinderatlas

In 23 Karten einmal um die Welt! Wo liegen Länder, Städte, Gebirge und Flüsse? Der Diercke Kinderatlas bietet Grundschulkindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen mit Maßstab und Register.