Walker, Richard

Der menschliche Körper

Ein Sachbuch über den menschlichen Körper mit vielen Fakten, Informationen und interessanten anschaulichen farbigen Fotos. Mit Internetadressen, Literaturhinweisen und Ausflugstipps für alle, die mehr über ihren Körper erfahren wollen.

Mueller, Dagmar H.

Im Land der kleinen Eisbären

Daisy McDonald, das schottische Au-pair-Mädchen mit den magischen Kräften, zaubert einen Eisbären für die Kinder. Jedoch stecken die Eisbären in Schwierigkeiten. Die Reise geht in den Norden. Doch können die Drei den kleinen Eisbären helfen?

Mueller, Dagmar H.

Elefantenjägern auf der Spur

Daisy McDonald, das schottische Au-pair-Mädchen mit den magischen Kräften, ist zurück! In ihrem neuen Abenteuer treffen Daisy und die Kinder im Zoo einen Elefanten, der vor Heimweh sterbenskrank ist. Sie würden ihm natürlich gern helfen. Doch wie kann man einen riesigen Elefanten nach Afrika entführen?

Jansson, Tove

Mumins wundersame Inselabenteuer

Mumins Vater sucht für sich eine neue Aufgabe. Da er schon lange an einem Leuchturm bastelt, hat er eine Idee. Er fährt mit seiner Familie auf eine Insel, um Leuchtturmwärter zu werden. Aber das scheint schwerer zu sein als er gedacht hatte. Bevor sich die Muminfamilie auf ihrer Insel wohl fühlt, passieren so manche unheimlichen Dinge. Mumin lernt bezaubernde Seepferdchen kennen und entdeckt eine wundersame Lichtung. Dann gibt es auf der Insel noch einen sehr merkwürdigen Bewohner!

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Das Mädchen Lise hat gerade ihre beste Freundin verloren, der Junge Bulle zieht neu in die Kanonenstraße. Beide sind Außenseiter. Bulle ist dazu äußerst intelligent und hat die ungewöhnlichsten Gedanken und Ideen. Die Kinder schließen Freundschaft mit dem angeblich verrückten Professor Doktor Proktor. Mit dem entwickelten und genutzten Pupspulver gibt es tolle, sehr witzige Situationen zu erleben. Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier die Bösen. Hier sind es die Zwillinge Truls und Trym.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise ist traurig, weil ihre beste Freundin in eine ferne Stadt gezogen ist. Doch schon bald findet sie in dem kleinen, rothaarigen Jungen Bulle einen echten Ersatz. Zusammen mit ihm macht Lise die Bekanntschaft von Doktor Proktor, einem verrückten Professor in ihrer Nachbarschaft. Er hat einige Erfindungen gemacht, "die die Welt nicht braucht", u.a. ein Pupspulver, das eigentlich ein Medikament gegen Heuschnupfen werden sollte. Doch Bulle wäre nicht Bulle, wenn ihm nicht eine Idee dazu einfiele.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise bekommt einen neuen Nachbarn, der genauso erstaunlich und unkonventionell wie der verrückte Professor im Haus gegenüber ist. Schnell freunden sich Bulle und Lise an und erfahren vom Professor, dass er eine geniale Erfindung gemacht hat: ein Pupspulver, das einen in den Himmel schießt. Schon sind aber auch die fiesen Nachbarszwillinge mit ihrem geldgierigen Vater an dem Pulver interessiert.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor erfindet ein tolles Pupspulver und findet in den Nachbarskindern Bulle und Lisa begeisterte Assistenten, mit denen er gemeinsam alles daran setzt, dass Truls und Trym die Erfindung mit ihrem Vater nicht durch kriminelle Handlung für sich nutzen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Ein neuer Nachbar, der winzige, rothaarige, clevere und wunderbare Bulle wird ein Freund für Lise, die Kommandantentochter aus der Kanonenstraße. Bei dem verrückten Erfinder Doktor Proktor probiert Bulle das Pupspulver. Aber sie müssen alle drei gegen einen verbrecherischen Vater gemeiner Zwillinge kämpfen, der ihnen die Erfindung wegnehmen will. Bulle muss durch die Kanalisation in die Freiheit schwimmen, wird von einer Anakonda verfolgt, aber es gibt ein gutes Ende am Nationalfeiertag.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor will ein Pulver gegen Heuschnupfen erfinden. Leider ist sein Machwerk ein Pupspulver, woraus sich viele Verwicklungen ergeben bis hin zum norwegischen Nationalfeiertag, der fast nicht stattfinden kann. Lise und Bulle, ein Nachbarsjunge, helfen Doktor Proktor durch die Irrungen und Wirrungen bis zum Happy End.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor ist ein genialer Erfinder, der berühmt werden will, damit er endlich seine Geliebte heiraten darf. In seiner Nachbarschaft wohnen der kleinwüchsige Bulle und die wohlerzogene Lise, die seine Assistenten werden. Die fiesen Zwillinge Truls und Trym versuchen an das Rezept für das Erfolg versprechende Pupspulver zu kommen, das nicht nur für übermütige Schulkinder, sondern auch für die NASA als Raketenantriebsstoff interessant ist. Klar, dass es zu turbulenten Abenteuern kommen muss.

Nesbø, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise und Bulle, der neue Nachbarsjunge, freunden sich mit dem "verrückten Professor" Doktor Proktor an, dessen Erfindung eines Anti-Pupspulvers, das allerdings die umgekehrte Wirkung hat, die Ehre der ganzen Nation rettet.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor ist Erfinder. Bisher hat er allerdings mit seinen Erfindungen wenig Glück gehabt. Das ändert sich als er die beiden Kinder Bulle und Lise kennen lernt. Sie helfen sich gegenseitig, erleben unglaubliche Abenteuer und werden beste Freunde.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Der winzig kleine Bulle, der abgedrehte aber geniale Erfinder Doktor Proktor und die ganz normale Lise geraten in ein verrücktes Abenteuer um ein Pupspulver mit Raketeneffekt.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Dem Erfinder und Außenseiter Doktor Proktor gelingt es mit Hilfe zweier Nachbarskinder sein erfundenes Pupspulver und das daraus weiterentwickelte Pupsonautenpulver zu einem Verkaufsschlager zu machen bzw. an die NASA zu verkaufen. Vorher müssen sich die drei allerdings einfallsreich gegen Neider, Intriganten und Ignoranten durchsetzen.

Saan, van

Mein erstes Herbarium

Das Sachbuch ist gleichzeitig ein Sammelalbum für Blüten und Blätter von 16 verschiedenen Laubbäumen mit fachgerechter Anleitung zum Bestimmen von Bäumen nach Blüten, Blättern, Früchten und allgemeinen Merkmalen wie Höhe, Rinde und Standort. Die ein- und ausklappbaren Doppelseiten mit transparenter Abdeckung aus Pergamentpapier sowie ein festangebrachter Gummi verhindern das Herausfallen der Fundstücke.

Parigger, Harald

Sebastian und der Wettlauf mit dem Schwarzen Tod

Wie schlimm war eigentlich die Pest? Wo kam sie her und wie konnte man sich vor ihr schützen? Durch Judenvertreibung oder durch den christlichen Glauben? Diese und viele weitere Fragen werden gestellt und beantwortet. In die umfangreichen sachlichen Informationen wurde eine kleine, erzählende Handlung aus der Sicht eines Arztsohnes in der damaligen Zeit integriert.

Parigger, Harald

Sebastian und der Wettlauf mit dem Schwarzen Tod

Der Schwarze Tod im Mittelalter, Zeit-und Geschichtsbild für junge Leser.

Bücherbär, Edition

Das große Geschichtenbuch für Erstleser

In den ELFENGESCHICHTEN tanzen und singen die Waldgeister, sie können sogar “GameElf”spielen, manchmal langweilen und ängstigen sie sich auch. In den FUSSBALLGESCHICHTEN gründen Außenseiter eine Mannschaft , in der jeder mitspielen darf. Die abenteuerhungrige Caro kriminalisiert gern - sie entdeckt dabei DAS GEHEIMNIS DER GOLDENEN SCHLANGEN. Große Überraschung - KÄPTEN KLONK UND SEINE PIRATEN entdecken auf dem gekaperten Schiff eine “Wortschatzkiste” und verdienen damit eine Menge Geld.

Bröger, Achim

Freundschaftsgeschichten

In vier Geschichten wird jeweils eine Begegnung zwischen zwei Kindern geschildert, die sich zur engen Freundschaft entwickelt. Julian träumt von seiner Schulfreundin Anna aus der 2. Klasse, Miriam hat es schwer, sich von der Freundin Laura zu trennen, als man umzieht, Phillipp verteidigt seinen Freund Özkan, der von anderen beleidigt wird, und Maike und Florian retten sich aus einem Kellerraum.

Kordon, Klaus

Schon wieder Michi

Das Buch erschien bereits vor über 20 Jahren, jetzt neu als TB. Der elfjährige Michael ist Waisenkind und lebt im Heim. Gemeinsam ist man in derJugendherberge. Michi wird beim Versuch ertappt, 5 Euro bei seinem Freund zu stehlen. Nun beginnen die Auseinandersetzungen, und ein älterer Herr hilft dem Jungen uneigennützig.

Kordon, Klaus

Schon wieder Michi!

Das Heimkind Michi ist Außenseiter im Ferienlager und gerät unter den Verdacht, ein Dieb zu sein.