Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Fuchs, Thomas

Auf frostiger Spur im ewigen Eis

Die Brüder Finn und Jannik machen wieder Urlaub bei ihrem Cousin Will. Der ist Stuntman von Beruf. Eigentlich jedoch ist er Geheimagent, wovon keiner weiß, auch die Eltern von Finn und Jannek nicht. Sehr zur Freude der Jungen bekommt Will wieder einen Auftrag, wie schon bei ihrem letzten Urlaub- und die Jungen müssen mit. Es geht in die Arktis um ein vermeintliches Ufo zu bergen. Allerdings suchen nach diesem Ufo auch feindliche Agenten und so wird es sehr abenteuerlich.

Fuchs, Thomas

Die unschlagbaren 3 auf frostiger Spur im ewigen Eis

Die zwei Brüder sind ein paar Tage bei ihrem erwachsenen Cousin Will zu Besuch. Dieser ist Agent. Davon wissen die Eltern nichts. Die Jungen erbetteln, dass sie bei dem nächsten Auftrag mitdürfen. Ein evtl. Ufo ist in der Arktis gesichtet worden. Alle geraten in gefährliche Abenteuer, zumal eine Spionin ebenfalls versucht, das Objekt zu bekommen und so alle in Lebensgefahr bringt. Das Ufo entpuppt sich als ein verlassenes U-Boot der Amerikaner. Will gelingt mit den Kindern die Flucht.

HENSSLER, PATRICK

Warum verbotene Orte so anziehend sind und wann Versunkenes wieder

In diesem besonderen Erdkundebuch werden Fragen über Fragen beantwortet. Wo ist es am schönsten? Wo am mächtigsten? Was hat es mit dem Eiffelturm auf sich? Was ist der Amazonas? Was kann man in Las Vegas machen? Noch viele andere Informatonen und Interessantes von den verschiedensten Orten erfährt man beim Schmökern!

Frey, Jana

Lustige Gespenstergeschichten

Sofie ist mit 222 Jahren das jüngste Mitglied einer Gespenster-Familie. Zum Spuken ist sie noch zu jung. Denn das darf sie eigentlich erst mit 250 Jahren. Doch dann rettet Sofie ihre beiden großen Brüder, die beim Herumspuken in eine Erdspalte gerutscht sind und dort nicht mehr herauskommen. Als Belohnung wird das Spukverbot dann doch etwas gelockert…

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun Das gestohlene Amulett

Der junge Ägypter Kaha lebt mit seiner Familie in der verbotenen Stadt. Heute ist er ist sehr aufgeregt. Weil sein Onkel Totenpriester ist, darf er dabei sein, wie ein wichtiger Toter für das Jenseits vorbereitet wird. Er beobachtet alles ganz genau. Dabei entdeckt er, dass ein goldenes Amulett eine falsche Inschrift trägt. Er will seinen Onkel warnen, aber dieser hat seine eigenen Geheimnisse.

Seltmann, Christian

Geheimsache Blutwurst

Das kann doch nicht sein: Die Blutwurst ist weg! Alle Vorräte sind verschwunden und selbst die Blutwurst-Fabrik ist wie vom Erdboden verschluckt. Dagegen müssen Paul Vampir und seine Fledermaus-Freundin Valerie unbedingt etwas unternehmen. Gemeinsam mit dem schusseligen Werwolf Wotislav von Wroblewski reisen die beiden in die Vergangenheit, um das uralte Rezept der Blutwurst zu retten. Dort lauern aber schon zwei gemeine Vampire, die genau das verhindern wollen ...

Frey, Jana

Detektivgeschichten

Detektivgeschichten - spannende, geheimnisvolle und auch verrückte - fünf abgeschlossene , unabhängige Geschichten mit ganz unterschiedlichen Helden erzählen von Kaufhausdieben, Schmuckdieben, von einem vermeindlichen Mörder, der sich dann als Schriftsteller entpuppt, und von einer Entführung, die beim Zahnarzt endet.Immer sind es Kinder, die die Lösung des Falles finden.So geht es stets lustig und spannend zu.

Frey, Jana

Detektivgeschichten

Fünf kurze Detektivgeschichten, in denen pfiffige Kinder mit Spürsinn Kriminalfälle lösen.

Sokolowski, Ilka

Was passiert, wenn du schläfst

Lukas schläft tief und fest. In dieser Zeit führt uns das Buch an die verschiedensten Orte bei Nacht. Was passiert da nicht alles- das hat sich wohl schon jeder mal gefragt. Die Welt in der Nacht scheint ganz anders als am Tage zu sein, obwohl der Park, die Bäckerei oder der Bahnhof doch noch da sind. Das Buch bietet die Möglichkeit das Geschehen nachts und tagsüber zu vergleichen und so manche Frage zu beantworten. Am Morgen wacht Lukas auf und freut sich auf den neuen Tag.

Knister,

Hexe Lilli und der Ritter auf Zeitreise

Lilli, ein Mädchen wie es sicher viele gibt, kann etwas besonderes - es kann hexen. Niemand weiß davon, sie ist also eine Geheimhexe. Und das ist gar nicht einfach, denn sie hat auch einen sehr neugierigen Bruder. Lilli liest gern und zur Zeit liest sie das Buch von Don Quichotte. So ist es kein Wunder, dass plötzlich der Held aus ihrem Buch sein Unwesen in der Stadt treibt. Daran ist Lilli nicht ganz unschuldig, denn sie erkennt schnell, dass Don Quichotte durch ihre Hexerei in die Stadt zurückkehren konnte. Nun muss Lilli schnell handeln, um ihren Buchhelden und seinen Freund Sancho Pansa in seine Zeit zu schicken. Ein fehlender Hexenzettel, die Polizei , ein Krankenhausaufenthalt und der Kampf mit einem Riesenrad machen diese Angelegenheit aber recht schwierig. Wie soll es anders sein, Lilli schafft es. Aber wie, das müssen die Leser schon selbst herausfinden.

Jansson, Tove

Winter im Mumintal

Mumins Familie, wie alle Muminleser wissen, hält Winterschlaf. Aber es passiert, dass der kleine Mumin aufwacht und nicht mehr einschlafen kann. So entdeckt er in der langen Winterzeit Dinge und andere Geschöpfe, die er noch nie gesehen hat. Er erlebt viele Abenteuer und erfährt auch etwas von seinen geheimnisvollen Vorfahren. Er wundert sich sehr, dass der Schnee von unten nach oben wächst und im Badehaus jemand wohnt, den er in den warmen Jahreszeiten noch nicht kennen gelernt hat. Da der Winter recht lang sein kann, wird von ihm viel Geduld abverlangt. Seine neuen Freunde helfen ihm dabei.