Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Der kleinste Hase der 7 Hasenkinder kann beim Ostereierwettbewerb nicht mithalten. Von der Eulenfee erhält er durch einen Zauber die Möglichkeit, tolle Eier zu bekommen, ohne sie selbst zu malen. Doch der Schwindel fliegt auf und er muss sich vor seiner ganzen Familie verantworten.

Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Wie schön wäre es doch, hätte man zum Advent viel Zeit und die richtige Weihnachtsstimmung?! Lilli, ihren Bruder und deren Mama stört, dass es alle eilig haben und die meisten Leute hauptsächlich an Geschenke denken. Die kleine Geheimhexe, die ein Hexenbuch gefunden hat, möchte dies mit einigen Zaubersprüchen ändern.

Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Hexe Lilli und ihre Abenteuer in der Weihnachtszeit.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Kaup, Ulrike

Als Mika Weihnachtsmaus wurde

In diesem Jahr darf Mika dem Weihnachtsmann helfen, die Geschenke für die Kinder zu verteilen.

Hierteis, Eva

Lancelot, die Weihnachtsmaus

Lancelot, die Großstadtmaus, hat sich dieses Jahr fest vorgenommen, Lucys größten Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Hierteis, Eva

Lancelot, die Weihnachtsmaus

Die Maus Lancelot lebt gemeinsam mit einer netten Familie in London, aber nur die 8jährige Lucy weiß von Lancelot und seinem Versteck in der Wohnung. Nach dem Umzug der besten Freundin fühlt sich Lucy sehr einsam und nimmt eine entlaufene Katze zum Trost und zu Lancelots Schrecken auf. Mit viel Mut und einigen Abenteuern gelingt es Lancelot, die Besitzerin der Katze zu finden. Das Mädchen ist nett, neu in der Stadt und sie freundet sich mit Lucy an. Alle Weihnachtswünsche gehen in Erfüllung.

Pestum, Jo

Die Weihnachtsmarktdetektive

Carlo benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig. Als seine Freunde versuchen etwas herauszufinden, kommen sie einem Silberdiebstahl auf dem Weihnachtsmarkt auf die Spur. Doch das ist nicht das einzige Verbrechen, dem die Freunde so kurz vor Weihnachten nachgehen.

Pantermüller, Alice

Als ein Weihnachtsheld vom Himmel fiel

Dass die Adventszeit besinnlich sein soll, gilt nicht für eine Superheldin, die in der Adventszeit im Wald eine Gruppe verschreckter Rentiere, herumfliegende Päckchen und einen Schlitten findet. Die Tiere suchen nach ihrem Unfall nach einem weißbärtigen Mann. Sollte es sich dabei um den Weihnachtsmann handeln und wenn, wo steckt der nur? Ist er vielleicht im Krankenhaus gelandet? Mit ihrem Chinchilla Bennett macht sich Karline auf die Suche und hofft, Weihnachten retten zu können.

Hierteis, Eva

Lancelot - Eine Maus spielt Weihnachtsengel

In der Vorweihnachtszeit ereilt auch Lancelot, die Maus, der Aufruf, denen zu helfen, die es nicht so gut haben. Seine Freundin Lucy, in deren Haus er wohnt, startet mit ihren Freundinnen eine Hilfsaktion für ein armes Mädchen, an der sich Lancelot nach Kräften beteiligt. Außerdem will er auch den armen Kirchenmäusen eine Freude machen. Viele Ideen und Aktionen werden zum guten Gelingen gebraucht. Am Ende geht diese Spendenaktion jedoch ganz anders aus als gedacht.

Hierteis, Eva

Lancelot - Eine Maus spielt Weihnachtsengel

In der Vorweihnachtszeit beteiligt sich die Maus Lancelot nach seinen Möglichkeiten eifrig an Lucy´s Hilfsaktion für das arme Mädchen Sarah Jones. Nebenbei versucht er auch noch den armen Kirchenmäusen zu helfen.

Pestum, Jo

Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke

Till sieht ein schwaches Licht in einem unbewohnten Haus. Mit seinem Freund zusammen entdeckt er dort Diebesgut. Die Detektive finden heraus, wer die Diebe sind. Sie wollen nach Robin-Hood-Art helfen. Da wird eines der Kinder erpresst. Die Buben arbeiten mit der Polizei zusammen, verraten aber ihre Mitschüler nicht, sondern finden eine außergewöhnliche Lösung.

Loeffelbein, Christian

Ein rätselhaftes Weihnachtsfest - 24 Adventskalendergeschichten für kleine Detektive

24 Adventskalendergeschichten in denen der Wippwichtel Archibald mit seinem Freund Katzenmo den verschwundenen Weihnachtsmann sucht, von allerlei merkwürdigen Wesen in die Irre geführt wird und schließlich doch noch das Weihnachtsfest retten kann. Zu jedem Tag ist ein Rätsel zu lösen.