Boehme, Julia

Alles doof kleines Muffelmonster

Moritz ist es langweilig. Da taucht das Muffelmonster bei Moritz auf. Es kommt immer, wenn Moritz schlechte Laune hat. Mit guter Laune wird es immer blasser, bis es verschwindet. Doch das zottelige Kerlchen hat heute ebenfalls zu nichts Lust. Die Nachttischlampe zaubert plötzlich riesengroße Monsterschatten an die Decke. Moritz und das Muffelmonster können sich gerade noch ins Schiff, Moritz Bett, retten. Als Moritz ins Wasser fällt, muss das Monster lachen und wird blasser und blasser...

Boehme, Julia

Alles doof, kleines Muffelmonster

Mit Hilfe des Muffelmonsters gelingt es Moritz, die Langeweile bei schlechtem Wetter in ein spannendes Monsterabenteuer zu verwandeln.

Boehme, Julia

Alles doof, kleines Muffelmoster? Oder wie Langeweile Ratzfatz verschwindet

Moritz ist langweilig. Er hat zu nichts Lust. Da taucht auch schon das kleine, schwarze, zottlige Muffelmonster auf, das richtig schlechte Laune hat und sich heute besonders langweilt. Dagegen hilft nur eins: ein gemeinsames monsterstarkes Abenteuer!

Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...

Frixe, Katja

Ich bin dein Buch, hol mich hier raus

Das „Buch“, das hier entstanden ist, spricht mit seinem Besitzer. Es ist eine Art interaktives Buch, das es seinem Besitzer, sprich Leser, ermöglicht, vom Buch selbst motiviert zu werden. Sehr originell.

Frixe, Katja

Ich bin (d)ein Buch, hol mich hier raus!

Ein sprechendes Buch, das von seinem Leser/seiner Leserin überall hin mitgenommen werden möchte. Denn es ist sehr neugierig und will nicht nur in der Schule und Zuhause überall dabei sein, sondern auch in der Freizeit und bei Ausflügen. Und wenn es ihm mal zu langweilig ist, sorgt es für so manche lustige Abwechslung - nicht nur im Schulalltag! Weil das Buch seine Leser direkt anspricht, sollte man es auch nicht (nur) vorgelesen bekommen.

Kaup, Ulrike

Dino Oskar und das geheimnisvolle Ei

Als der Dino Oskar sein Frühstücksei essen will, knackt das Ei und ein kleines Wesen schlüpft heraus. Oskar nimmt sich vor, den kleinen Flugsaurier zu seinen Eltern zurück zu bringen und begibt sich damit auf eine abenteuerliche Reise.

Loeffelbein, Christian

Fußballgeschichten

Fußballgeschichten eignen sich besonders gut um Themen wie Teamgeist, Gemeinschaft, Leidenschaft und Engagement an Kinder heranzutragen. Gemeinsam macht das Spielen Spaß und Ziele sind leichter zu erreichen, aber es ist auch anstrengend. Vier kurze Geschichten, abgestimmt auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Kinder im Erstlesealter, die den Kindern zum Spaß am Lesen verhelfen. Das Konzept mit den farblich hervorgehobenen Sprechsilben ist eine tolle Idee den Kindern zu helfen, die Wörter richtig zu lesen und zu verstehen.

Pantermüller, Alice

LINNI VON LINKS

Linni von Links ist ein ehrgeiziges und phantasievolles Mädchen, das sich auf vielen Gebieten ausprobiert. Sie und ihre chaotische Familie (einschließlich ihrer berühmten, allerdings schon verstorbenen Uroma) wachsen einem schnell ans Herz!

Pestum, Jo

Spuk in der Weihnachtswerkstatt

Die Freunde Leon und Phil sind unterwegs, um im verschneiten Winterwald Fotos zu machen. Es sollen Weihnachtsgeschenke werden. Dabei lernen sie Sophie, die in ihrem Alter ist, kennen. Sie ist im Besitz eines riesigen Hundes namens Irina, der durch ein Loch im Zaun, das vom umgebauten Schulhaus aus, in dem sie mit ihren Eltern wohnt, nur schlecht zu sehen ist, ausgebüchst ist. Doch, wie konnte das Loch in den Zaun kommen? Irgendwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu. Hinzu kommen zerstochene Autoreifen, Sabotage in der Werkstatt und dann auch noch unheimliche Geräusche in der Nacht. Die Detektive Leon und Phil wittern einen Fall und beginnen gemeinsam mit Sophie zu ermitteln. Dabei kommen sie einem verkleideten Weihnachtsmann auf die Spur...

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde - Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Durch das Jahr mit der kleinen Buche... erlebe die Abenteuer eines kleinen Baumes hautnah... sei dabei: Von der ersten Knospe bis zum Winterschlaf, viele erwünschte, aber auch unerwünschte Besucher, seichte Winde und fiese Stürme...

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde. Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Die liebevolle Geschichte erzählt von den Erlebnissen einer jungen Buche im Jahreslauf. Nach und nach werden der Erzählung Sachinformationen beigefügt, so dass ein ganzheitlicher Blick auf das Ökosystem Wald möglich wird.

John, Kirsten

Nixe & Hibbel. Einfach kuhle Freunde.

Das Buch mit dem knalligen Einband sticht sofort ins Auge. Schon zu Beginn zaubert es ein Schmunzeln auf die Lippen. Die Bilder ziehen sich kindgerecht durch die Story, die von einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Kalb und einem Pony handelt. Nixe und Hibbel begeben sich auf die Spuren eines dunklen Geheimnisses. Doch der Weg ist steinig, da das Pony auf der Kuhweide entdeckt und zurück in den Stall gebracht wird. Wird Hibbel Nixe helfen können und lösen sie das dunkle Geheimnis?

SCHMACHTL, H. ANDREAS

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche

Snöfrid will eigentlich in Ruhe die Zeit zu Hause mit seinen Freunden verbringen. Als aber Trolle das Nordland bedrohen, die Jahreszeiten ausbleiben und sich eine zunehmende Hitze ausbreitet, stürzt sich Snöfrid wieder in ein Abenteuer. Auf der Suche nach den drei rettenden Siegeln erlebt er mit seinem Freund Björn, dem Kauz, viele unvorhersehbare Ereignisse, bis er heldenhaft und siegreich Nordland rettet.