Rosenboom, Hilke

Fabiola Ein Hauch von Chaos

Das Mädchen Dicki Zickewitz geht mit dem Hund Johannes spazieren und entdeckt dabei ein leer stehendes Haus, in dem ein seltsames Mädchen lebt- die Fee Fabiola. Die bietet ihr an, mit ihrer Familie in die große hellblaue Villa zu ziehen. Und schon beginnt für Dicki ein seltsames Leben mit einer Fee, die noch in der Lehrzeit ist, ihren Geschwistern und ihrem Vater.

Reichenstetter, Friederun

Der Wolf

Wo und wie lebt der Wolf? Welche besonderen Eigenschaften hat der Wolf und sind Wölfe für den Menschen gefährlich? - Auf all diese Fragen findest du Antworten und erfährst außerdem Hinweise für den Umgang mit diesen Tieren.

Pautsch, Oliver

Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv

Ein rätselhafter Brief und ein gestohlener Hengst bringen Sherlock Holmes um den Schlaf.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der im Dschungel aufwächst neu erzählt als Bilderbuch und Audio-CD.

Pantermüller, Alice

Poldi und Partner - Immer dem Nager nach

Großalarm in Tommis Tierparadies: Meerschweinchen Poldi wird an zwei Menschen verkauft, die ihn laut Parker aufessen werden. Parker, der kleine Affe, hat in einem Tierversuchslabor schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und hält sie daher alle für böse. Also bleibt den Freunden aus der Tierhandlung nichts anderes übrig, als Poldi aus der Gefahr zu befreien. Damit beginnt eine spektakuläre Rettungsaktion, die von einer Aufregung zur nächsten jagt und dennoch gut endet.

Jansson, Tove

Herbst im Mumintal

Bjarne Mädel liest diese Geschichte mit seiner angenehmen und humorvollen Stimme vor. Er schafft es, die einzelnen Charaktere gut darzustellen. In dieser Lesung wird der Herbst im Mumintal beschrieben. Es ist einerseits die Zeit des Aufbruchs und andererseits die Suche nach Wärme und Geborgenheit. Die unterschiedlichsten Wesen machen sich auf ins Mumintal um dort die Muminfamilie zu besuchen. Diese ist jedoch nicht zu Hause. Die unterschiedlichen Wesen ziehen in das leere Haus der Muminfamilie ein und versuchen dort miteinander zu leben, was sich als schwierig erweist. Nachdem sie ein Fest gefeiert haben, kommen Sie sich näher und verstehen einander besser. Am Ende verlassen fast alle das Haus der Mumins und kehren in ihr zu Hause zurück.

Brandt, Ina

Die Zauberschneiderei - Leni und der Wunderfaden

Als Leni mit ihrer Familie in die Großstadt zieht, fühlt sie sich ziemlich verloren. Da stößt sie auf einen Laden, der gerade eröffnet: die Zauberschneiderei! Die Besitzerin, Ariane Arruga, sieht mit ihren roten Haaren und den bunten Kleidern zwar ein bisschen schräg aus, ist aber sehr nett! Doch in der Schneiderei geschehen seltsame Dinge und die vielen Stoffe bringen Lenis Fingerspitzen richtig zum Kribbeln! Was ist hier los? Kann Leni das Geheimnis der Zauberschneiderei lüften?

Taschinski, Stefanie

Die kleine Dame in den blauen Bergen

Eigentlich wollte Oma Anni endlich mal nach Hamburg zu Besuch kommen. Nicht nur Lilly und Karlchen erwarten sie schon sehnlichst. Doch ihre Lieblingskuh ist erkrankt und so fährt Familie Bär kurzerhand zu Oma in die Blauen Berge. „Ganz zufällig“ reist auch die kleine Dame mit. Freue dich auf ein schönes Abenteuer mit Allen.