Mai, Manfred

Wir werden Meister

Drei Mädchen spielen trotz der Empörung einiger Jungen in der Fußballmannschaft mit und sind genauso gut und besser als diese.

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor erfindet ein tolles Pupspulver und findet in den Nachbarskindern Bulle und Lisa begeisterte Assistenten, mit denen er gemeinsam alles daran setzt, dass Truls und Trym die Erfindung mit ihrem Vater nicht durch kriminelle Handlung für sich nutzen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor will ein Pulver gegen Heuschnupfen erfinden. Leider ist sein Machwerk ein Pupspulver, woraus sich viele Verwicklungen ergeben bis hin zum norwegischen Nationalfeiertag, der fast nicht stattfinden kann. Lise und Bulle, ein Nachbarsjunge, helfen Doktor Proktor durch die Irrungen und Wirrungen bis zum Happy End.

Conrady, Peter

Knister für die Schule

Neue Materialien für den Unterricht an der Grundschule, in denen das Produkt Buch im Mittelpunkt steht.

Knister,

Hexe Lilli und das magische Schwert

Ein ganz normales Mädchen, das in Besitz eines Zauberbuches gekommen ist, hext sich selbst ins Mittelalter und hilft durch das Schwert Excalibur den Burgbewohnern und Merlin gegen die Belagerung durch den Schwarzen Ritter

Mein superstarker Block zum Schulanfang

: In diesem DIN A5-Block werden alle großen Druckbuchstaben des Alphabets eingeführt und auf mehreren Seiten mit verschiedenen Aufgaben geübt. Die Schwarz-Weiß-Zeichnungen können anschließend noch ausgemalt werden.

Roydhouse, Sandy

Das Wetter

Donner und Blitz, Wirbelstürme und Hagel sind beeindruckende Wettererscheinungen. Dieses Buch beschreibt einige Aspekte des Wetters rund um den Globus.

Olsson, Lotta

Ein einzigartiger Freund und das ganz ganz große Glück

Die beiden Freunde, der Große Ameisenbär und die Haselmaus, beschließen einen Wetttbewerb auszurufen, welches Tier das komischte sei.

Boonen, Stefan

Theo und Mammut - Alles begann an einem Freitag

Theos Leben ist von seinen Eltern vollkommen verplant, Zeit zum Spielen mit anderen Kindern hat er nicht. Auch seine Schwester ist nicht mehr da, seit ihrer Krankheit kommt sie nur noch am Wochenende nach Hause. Doch Theo hat schließlich seine Fantasie und die lässt ihn Abenteuer erleben, von denen andere nur träumen können. Wie beispielsweise die Sache mit dem Mädchen Marga vom Stamm der Zotteltaler und dem Mammut...

Mitterer, Felix

Superhenne Hanna gibt nicht auf

Henna Hanna wird entführt und in ein Versuchslabor gebracht. Ihr gelingt es, die eingesperrten Tiere von einem Ausbruch zu überzeugen und den Peinigern zu entkommen.