Little, Jean

Schneeengel

Das elfjährige Pflegekind Min findet endlich eine Familie, in der seine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Little, Jean

SchneeEngel

Die elfjährige Min wurde als Kleinkind in einem Vergnügungspark ausgesetzt. Seither lebt sie in Pflegefamilien, die ihr aber kein Zuhause bieten können. Kurz vor Weihnachten wollen sie ihre aktuellen Pflegeeltern wieder einmal loswerden. Aber diesmal greift die beherzte Ärztin Jess ein. Selbst als Waise aufgewachsen, beschließt sie, Min als Tochter bei sich aufzunehmen. Min fällt es schwer, der Zuwendung ihrer neuen Pflegemutter zu vertrauen. Doch diese erweist sich als äußerst geduldig.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Es werden die Kinder nicht gefragt. Viel zu viele kennen das- durch Umzüge werden Freundschaften auseinander gerissen. Gerade Kinder haben es besonders schwer, sich mit dem Verlust abzufinden und in der neuen Umgebung Fuß zu fassen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise ist traurig, weil ihre beste Freundin in eine ferne Stadt gezogen ist. Doch schon bald findet sie in dem kleinen, rothaarigen Jungen Bulle einen echten Ersatz. Zusammen mit ihm macht Lise die Bekanntschaft von Doktor Proktor, einem verrückten Professor in ihrer Nachbarschaft. Er hat einige Erfindungen gemacht, "die die Welt nicht braucht", u.a. ein Pupspulver, das eigentlich ein Medikament gegen Heuschnupfen werden sollte. Doch Bulle wäre nicht Bulle, wenn ihm nicht eine Idee dazu einfiele.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise bekommt einen neuen Nachbarn, der genauso erstaunlich und unkonventionell wie der verrückte Professor im Haus gegenüber ist. Schnell freunden sich Bulle und Lise an und erfahren vom Professor, dass er eine geniale Erfindung gemacht hat: ein Pupspulver, das einen in den Himmel schießt. Schon sind aber auch die fiesen Nachbarszwillinge mit ihrem geldgierigen Vater an dem Pulver interessiert.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor erfindet ein tolles Pupspulver und findet in den Nachbarskindern Bulle und Lisa begeisterte Assistenten, mit denen er gemeinsam alles daran setzt, dass Truls und Trym die Erfindung mit ihrem Vater nicht durch kriminelle Handlung für sich nutzen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Ein neuer Nachbar, der winzige, rothaarige, clevere und wunderbare Bulle wird ein Freund für Lise, die Kommandantentochter aus der Kanonenstraße. Bei dem verrückten Erfinder Doktor Proktor probiert Bulle das Pupspulver. Aber sie müssen alle drei gegen einen verbrecherischen Vater gemeiner Zwillinge kämpfen, der ihnen die Erfindung wegnehmen will. Bulle muss durch die Kanalisation in die Freiheit schwimmen, wird von einer Anakonda verfolgt, aber es gibt ein gutes Ende am Nationalfeiertag.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor will ein Pulver gegen Heuschnupfen erfinden. Leider ist sein Machwerk ein Pupspulver, woraus sich viele Verwicklungen ergeben bis hin zum norwegischen Nationalfeiertag, der fast nicht stattfinden kann. Lise und Bulle, ein Nachbarsjunge, helfen Doktor Proktor durch die Irrungen und Wirrungen bis zum Happy End.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor ist ein genialer Erfinder, der berühmt werden will, damit er endlich seine Geliebte heiraten darf. In seiner Nachbarschaft wohnen der kleinwüchsige Bulle und die wohlerzogene Lise, die seine Assistenten werden. Die fiesen Zwillinge Truls und Trym versuchen an das Rezept für das Erfolg versprechende Pupspulver zu kommen, das nicht nur für übermütige Schulkinder, sondern auch für die NASA als Raketenantriebsstoff interessant ist. Klar, dass es zu turbulenten Abenteuern kommen muss.

Nesbø, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise und Bulle, der neue Nachbarsjunge, freunden sich mit dem "verrückten Professor" Doktor Proktor an, dessen Erfindung eines Anti-Pupspulvers, das allerdings die umgekehrte Wirkung hat, die Ehre der ganzen Nation rettet.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor ist Erfinder. Bisher hat er allerdings mit seinen Erfindungen wenig Glück gehabt. Das ändert sich als er die beiden Kinder Bulle und Lise kennen lernt. Sie helfen sich gegenseitig, erleben unglaubliche Abenteuer und werden beste Freunde.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Der winzig kleine Bulle, der abgedrehte aber geniale Erfinder Doktor Proktor und die ganz normale Lise geraten in ein verrücktes Abenteuer um ein Pupspulver mit Raketeneffekt.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Dem Erfinder und Außenseiter Doktor Proktor gelingt es mit Hilfe zweier Nachbarskinder sein erfundenes Pupspulver und das daraus weiterentwickelte Pupsonautenpulver zu einem Verkaufsschlager zu machen bzw. an die NASA zu verkaufen. Vorher müssen sich die drei allerdings einfallsreich gegen Neider, Intriganten und Ignoranten durchsetzen.

Walker, Richard

Der menschliche Körper

Ein Sachbuch über den menschlichen Körper mit vielen Fakten, Informationen und interessanten anschaulichen farbigen Fotos. Mit Internetadressen, Literaturhinweisen und Ausflugstipps für alle, die mehr über ihren Körper erfahren wollen.

Walker, Richard

Der menschliche Körper

Dieses Buch erklärt anschaulich den menschlichen Körper.

Walker, Richard

Der menschliche Körper

Dieses Buch gibt eine Einführung in die Teile des menschlichen Körpers und erklärt, wie sie funktionieren.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl

Dieses Sachbuch widmet sich physikalischen Fragen und Experimenten. Von der Schwerkraft, der Hebelwirkung, der Berechnungen von Kräften und Gegenkräften, den dazugehörigen Mitteln, solche Leistungen zu optimieren, führt es zur Fliehkraft, zu Fallexperimenten, zur Beschleunigung und zum Wesen der Materie und der Energie.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl

Wer sich mit Einstein in einen Fahrstuhl begibt, lernt nicht nur den berühmtesten Physiker aller Zeiten kennen, sondern erlebt auch ungeahnte Abenteuer.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl

Das Buch umfasst eine Vielzahl an Experimenten, die dem Leser ermöglichen, die Wissenschaft der Physik zu erschließen.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl - Physik genial erklärt

Physik ist überall - und gar nicht so schwer! Mit Hilfe von zahlreichen gedanklichen und praktischen Experimenten erklärt Jürgen Teichmann physikalische Phänomene - interessant ausgestaltet und einfach dargestellt.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl - Physik einfach erklärt

Auch wer mit Physik nichs am Hut hat, den Namen EINSTEIN hat jeder schon mal gehört. Dieses Buch sollte auch Wissenschaftsmuffel animieren, sich auf spannende, teilweise überraschende, auf jeden Fall (auch für den Unterricht) lehrreiche Experimente einzulassen. Danach ist man klüger als ARCHIMEDES und, wer weiß, vielleicht schon 1/4 EINSTEIN.

Versunkene Welten

Infolge großer Katastrophen verschüttet, versunken, vergangen, jedoch nicht vergessen! Das erzählende Sachbuch holt mit einem faktenreichen Text und in großartigen szenischen Illustrationen historische Orte aus verschiedenen Kulturkreisen auf faszinierende Weise ins Heute. Es handelt sich um die Städte Herakleion in Ägypten, Troja in der Türkei, Pompeji in Italien, Tikal in Mittelamerika. Der spektakuläre Untergang der Titanic ergänzt die Darstellung.

/Sokolowski/Stanger, Toll

Versunkene Welten

Fünf große Katastrophen, die einmal die Welt erschütterten und deren Spuren heute noch zu finden sind.

u.a., Toll

Versunkene Welten - Vom legendären Troja bis zur Titanic

Die Städte Troja, Herakleion, Tikal und Pompeji waren einst prächtig und voller Leben, die Titanic hatte den Ruf, ein Meisterwerk der Schiffsbaukunst zu sein. Heute sind nur noch Ruinen zu sehen. Wie es dazu kam, wird hier in Wort und Bild dargestellt.

Versunkene Welten

Die Schätze der Vergangenheit, vor allem die versunkenen, wecken immer wieder das Interesse der Menschen. Sei es die Titanic, um die sich viele Geschichten ranken, oder das wieder ausgegrabene Pompeji, das jährlich von vielen Tausend Besuchern bestaunt wird.

Mueller, Dagmar H.

Im Land der kleinen Eisbären

Daisy McDonald, das schottische Au-pair-Mädchen mit den magischen Kräften, zaubert einen Eisbären für die Kinder. Jedoch stecken die Eisbären in Schwierigkeiten. Die Reise geht in den Norden. Doch können die Drei den kleinen Eisbären helfen?

Schlüter, Andreas

Vampierjagd um Mitternacht

Ins Nachbarhaus der Geschwister Kio und Minni wird ein Sarg getragen und das am Helloweenabend. Sollte da ein echter Vampir einziehen. Mit ihrem Freund Herrn Dickmann und dessen Roboter Kazip 12 verfolgen sie einen Verdächtigen auf den Friedhof, schleichen in sein Haus und sind sich immer sicherer- da lebt ein Vampir. Doch dann ist alles anders und die drei Kinder bekommen doch noch einen netten Nachbarn und Freund .

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Schlüter, Andreas

Level 4. Vampirjagd um Mitternacht

Es ist Halloween. Die drei Freunde Kio, Minni und Herr Dickmann sind neugierig, denn neue Nachbarn wollen in das leerstehende Haus nebenan einziehen. Doch dann machen sie eine unheimliche Beobachtung: ein Sarg wird in das leerstehende Nachbarhaus getragen. Den Freunden ist schnell klar, das kann nur ein Vampir sein! Gemeinsam mit dem Computer Kuzip kundschaften sie die Lage aus und schleichen sich schließlich in das Haus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei machen sie eine Entdeckung.

Mueller, Dagmar H.

Elefantenjägern auf der Spur

Daisy McDonald, das schottische Au-pair-Mädchen mit den magischen Kräften, ist zurück! In ihrem neuen Abenteuer treffen Daisy und die Kinder im Zoo einen Elefanten, der vor Heimweh sterbenskrank ist. Sie würden ihm natürlich gern helfen. Doch wie kann man einen riesigen Elefanten nach Afrika entführen?

Clay, Susanne

Du siehst doch auch die Lichter

Die Woche ist gekennzeichnet von Schule. Das Wochenende wird durch gefeiert. XTC und Alkohol sind ständiger Begleiter von Steffs Partys. Doch das Einwerfen hat Folgen...

Saan, van

Mein erstes Herbarium

Das Sachbuch ist gleichzeitig ein Sammelalbum für Blüten und Blätter von 16 verschiedenen Laubbäumen mit fachgerechter Anleitung zum Bestimmen von Bäumen nach Blüten, Blättern, Früchten und allgemeinen Merkmalen wie Höhe, Rinde und Standort. Die ein- und ausklappbaren Doppelseiten mit transparenter Abdeckung aus Pergamentpapier sowie ein festangebrachter Gummi verhindern das Herausfallen der Fundstücke.