Fuchs, Thomas

Antonia will keine Petze sein

Nach der Turnstunde stellt Isabelle fest, dass ihr teures Nintendo DS verschwunden ist. Der Diebstahl wird angezeigt. Antonia kauft einige Zeit später von einem früheren Nachbarjungen sehr billig das Hundespiel für Nintendo DS. Bald wird ihr klar, dass es sich um das gestohlene Spiel handelt. Das Buch bietet zwei Fortsetzungsmöglichkeiten an, für die sich Antonia entscheiden könnte. Beide Möglichkeiten werden ausgeführt.

Fährmann, Willi

Isabella Zirkuskind

Nachdem der Zirkus Rockyvalli gegenüber der Schule seine Zelte aufgeschlagen hat, lernen Max und Philipp das Zirkusmädchen Isabella kennen. Schon bald erfahren sie, dass der Zirkus in Schwierigkeiten ist und sie versuchen diesem zu helfen.

Paul, Amina

Die Welt steht Kopf in der Elternschule

Von einem Tag auf den anderen benehmen sich die Erwachsenen in Florians Stadt wie Kinder und die Kinder eröffnen eine Elternschule, damit die quengelnden Eltern eine Weile beschäftigt und beaufsichtigt sind. Nur Frau Kokolowski ist nicht betroffen. Sie hat den Umkehrzauber bewirkt, um die Erwachsenen davon abzuhalten, ihrem Versandhandel “Kokolowskis Schulbedarf” das Gesundheitsamt auf den Hals zu hetzen.

Paul, Amina

Die Welt steht Kopf - in der Elternschule

Nach der Schule geht Florian gern zu seinem Stammplatz bei Frau Kokolowski. Seine Eltern möchten den Kontakt nicht und Florians Mutter ist wütend, als sie Florian wieder einmal dort antrifft. "Immer muss ich machen, was du willst! Manchmal wünschte ich, du wärst das Kind..." schimpft Florian trotzig. Am darauffolgenden Montag benehmen sich Florians Eltern wie Kinder, und auch die Schulkameraden berichten von ihren scheinbar verrückt gewordenen Eltern, die laufend Unsinn aushecken.

Banscherus, Jürgen

Das rosarote Schulgespenst

Der Schülerdetektiv Kwiatkowski muss in seinem neuen Fall den Geschehnissen auf den Grund gehen, die in der Schule vor Mitternacht passieren. Der Hausmeister, ein Gespenster fürchtender Mann, ist der Auftraggeber, die Schulgespenster zu überführen, was Kwiatkowski schließlich auch gelingt und mit der Überraschung endet, dass die Gespenster Lehrer der eigenen Schule sind, die heimlich ein Geschenk für den 50. Geburtstag des Hausmeisters vorbereiten.

Kayser, Renèe

Das große Arena Gartenbuch für Kinder

Das Gartenbuch berät mit Texten und vielen Illustrationen, wie ein Garten gestaltet werden kann, wie man einen ertragreichen Gemüsegarten oder Blumengarten bekommt, was man gegen Schädlinge tun kann und vieles mehr.

Gehres, Jessica

Euer Hass hat kein Gesicht

Jessica ist in der 5. Klasse, als das Mobbing beginnt. Zuerst gehörte sie mit zu der Gruppe, die sich auf ein anderes Mädchen eingeschossen hatte. Doch sie wollte dazu nicht schweigen oder sich beteiligen. So verteidigt sie das Mädchen und ist ab da selbst Zielscheibe des Spotts und Verfolgung. Sie vertraut sich keinem Menschen an, verliert ihr Selbstwertgefühl und will ihr Leben beenden. Mit Hilfe der Schwester kann sie dem Kreis entfliehen und die Schule wechseln.

Pantermüller, Alice

Lotta Leben Und täglich grüßt der Camembert

Lotta bekommt als Sitznachbarn den neuen Mitschüler Remi, der aus Frankreich stammt und als Frühstück immer stinkenden Camembert mit hat. Remi verliebt sich in Lotta, schenkt ihr immer etwas und taucht überall auf, wo Lotta ist. Lotta versucht alles, um Remi loszuwerden. Aber am Ende der Geschichte mag sie Remi sogar und hat Spaß gemeinsam mit ihm und ihren Freunden von der Bande.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Ari fühlt sich dem Wasser verbunden und träumt immer wieder von einer weiblichen Statue, die unter Wasser steht und auf sie zu warten scheint.

Seidemann, Maria

Das alte Ägypten

Das Sachwissen über das alte Ägypten wird in die Geschichte von Rama, dem ägyptischen Jungen, eingebettet, der Schreiber werden will.

Gembri, Kira

Die Schule der Wunderdinge - Schnick Schnack Schlüssel

Auf der Schule der Wunderdinge ist wieder was los! Tilly und ihre Freunde sind wieder einmal auf gefährlicher Mission unterwegs. Dieses Mal führt sie ihre Spurensuche um Nicos Papa mitten hinein in das Hauptquartier der Wunderdiebe. Spannungs- und Adrenalinkick- Garantie! Erfreue dich an dem letzten Band der magischen Kinderbuchreihe.