Mai, Manfred

Wir werden Meister

Drei Mädchen spielen trotz der Empörung einiger Jungen in der Fußballmannschaft mit und sind genauso gut und besser als diese.

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und der totale Cliquenzoff

Die Pfeffermiezen Emily, Ratze, Lou und Maleen sind beste Freundinnen. Sie sind, zum Teil offen, zum Teil verdeckt, in Jungs einer Jungenclique verliebt. Eine andere Mädchenbande versucht dazwischenzufunken. Aber mit ihren Tricks gehen die Pfeffermiezen als Siegerinnen hervor.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor erfindet ein tolles Pupspulver und findet in den Nachbarskindern Bulle und Lisa begeisterte Assistenten, mit denen er gemeinsam alles daran setzt, dass Truls und Trym die Erfindung mit ihrem Vater nicht durch kriminelle Handlung für sich nutzen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor will ein Pulver gegen Heuschnupfen erfinden. Leider ist sein Machwerk ein Pupspulver, woraus sich viele Verwicklungen ergeben bis hin zum norwegischen Nationalfeiertag, der fast nicht stattfinden kann. Lise und Bulle, ein Nachbarsjunge, helfen Doktor Proktor durch die Irrungen und Wirrungen bis zum Happy End.

Conrady, Peter

Knister für die Schule

Neue Materialien für den Unterricht an der Grundschule, in denen das Produkt Buch im Mittelpunkt steht.

Knister,

Hexe Lilli und das magische Schwert

Ein ganz normales Mädchen, das in Besitz eines Zauberbuches gekommen ist, hext sich selbst ins Mittelalter und hilft durch das Schwert Excalibur den Burgbewohnern und Merlin gegen die Belagerung durch den Schwarzen Ritter

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Schlüter, Andreas

Der Sunshine-Chip

Sommerferien und nur Regen. Da kommt das Angebot für Miriam und ihre Freunde gerade recht, gratis ein paar Tage unter Palmen in einer künstlich geschaffenen Welt zu verbringen. Doch als ein Unwetter das Versuchsprojekt verwüstet und die anderen Gäste evakuiert werden, suchen sie verzweifelt den Ausgang und machen dabei eine erschreckende Entdeckung. Das Wetter wurde nicht nur in der Kuppel, sondern auch draußen schon oft verändert und die nächste Manipulation steht kurz vor ihrem Abschluss...

Flieger, Boge-Erli;

Gefährlicher Vollmond

Der Band vereinigt 2 Gruselerzählungen. Im ersten Band erlebt der 10-jährige Robin in den Ferien auf der Isle of Wight Abenteuer in einer alten Burg mit einem untoten Vampir. In der zweiten Geschichte geht es um die Brüder Daniel und Jonas, die mit ihrem Cousin Colin in Irland eine Radtour unternehmen. Eine Burgruine weckt ihre Neugierde.

Hartl, Kiefer

Das Quiz. Länder und Völker der Erde

Knapp 200 Fragen enthält dieses Büchlein zu den Themen Völker und Erde. Bei jeder Frage kann man aus drei vorgegebenen Antworten die richtige auswählen. Eine kunterbunte Fragerei rund um den Globus.

Drachen zähmen leicht gemacht

Die Reifeprüfung zum Drachenmeister stellt den untypisch friedfertigen Hicks vor schwere Probleme. Wie soll gerade er dem Stamm der Raufbolde Ehre einlegen?