Papini, Arianna

Glück ist so ein einfaches Wort

„Glück ist so ein einfaches Wort“ möchte all jenen die Hand reichen, die sich einsam, traurig und in Gedanken verloren fühlen.

Masannek, Joachim

Juli und der geheimen Joker

Ein neuer Band der Erfolgsreihe, der sich nachträglich einfügt. Für alle Fans der Reihe, die mehr wissen möchten und über die Implikationen einiger legal und moralisch äußerst bedenklicher Handlungen hinwegsehen können.

Masannek, Joachim

Juli und der geheime Joker

Endlich Ferien. Die Wilden Kerle zelten im "Teufelstopf" . Sie trainieren fleißig jeden Tag, solange es hell ist. Was seine Freunde nicht wissen: Juli sucht nach dem geheimnisvollen Mädchen Nadeschda, das er wiederfinden will. Was er nicht ahnt: Er kommt bei der Suche nach ihr einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.

Strathie, Chae

Wunderwelt der Tiere im Meer: Mit Geschichten wachsen

Mit diesem Buch taucht man über fiktive Geschichten ein in die Welt des Meeres und erfährt nahezu nebenbei viel über die Besonderheiten und Eigenschaften der Tiere, die hier leben.

Stansbie, Stephanie

Eines Tages

Der kleine Bär hat viele Fragen und sorgt sich über die Zeit, wenn seine Mutter ihm nicht mehr auf Schritt und Tritt folgt. Doch die kann ihn beschwichtigen und ihm Mut machen. Ein behutsames Bilderbuch über das Größerwerden.

Marx, Jonny

Was schwimmt denn da?

Ein Sachbilderbuch über das Meer, das als Pop-up-Buch fasziniert und einige Sachinformationen bereits für die jüngsten Leser*innen bereithält.

Landmann, Bimba

Ich. Die Welt meiner Gefühle

Dieses Bilderbuch will in die Welt der menschlichen Gefühle einführen. Auf einer Reise nach innen durchstreift der Protagonist Länder, die für unterschiedliche Gefühle stehen. Am Ende erreicht er die Insel der Liebe.

Bossù, Rossana

Wie groß ist ein Elefant?

Sieben Eisbären sind so groß wie ein Elefant. Größenbeziehungen zwischen verschiedenen Tieren werden mit Hilfe von relationalen Zusammenhängen erläutert und künstlerisch ansprechend illustriert.