Es wurden 143 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loewe,

100 Gute Laune Rätsel für Schulanfänger

In diesem Rätselbuch werden verschiedene Arten von Rätseln angeboten. Dazu zählen Labyrinthe, Puzzles, Punktebilder, Sudokus, Domino, Fehlersuchbilder, Zuordnungs- und Strukturbilder und Ausmalbilder, kleine Rechenaufgaben und Schreib- und Leseaufgaben.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über das Klima wissen musst

Ein empfehlenswertes Sachbuch zu Klima, Klimawandel und Klimaschutz mit zahlreichen Anregungen, selbst aktiv zu werden.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über das Klima wissen musst

Superschlaue Dinge über das Klima und die Welt in der wir leben.

Hoefnagel, Marian

16 & schwanger. Und jetzt?

Die 16-jährige Esther ist schwanger. Soll sie das Kind bekommen? Durch Gespräche vor allem mit der Großmutter kommt sie einer Entscheidung näher.

Blucha, Ulrike; Knauf, Iris; Erkes, Martina; Mönning, Petra

Abfall, Müll & Alltagskram

Der nachhaltigen Umwelterziehung in Kindergarten, Hort und Grundschule dienen mehr als 100 Spiel-, Bastel- und Gestaltungsideen, die sehr leicht und ohne viel Vorbereitung umgesetzt werden können. Ein Buch zum kreativen Umgang mit Alltagsmaterialien und zur Sensibilisierung der Kinder für Wertstoffe und unser Wegwerfverhalten.

Hornby, Nick

About a boy

Der 12-jährige Marcus ist mit seiner Mutter nach London gezogen. Sie sind aus unterschiedlichen Gründen ebenso unglücklich wie Will, ein alleinlebender reicher Mann, der mit seinem Leben nichts anzufangen weiß. Marcus und Will beginnen eine ganz besondere Freundschaft, die beiden hilft.

Grey, Emma

Absolut (k)ein Fangirl

Kat träumt davon eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Als sie mit ihren Schwestern zum Konzert von der derzeit angesagtesten britischen Boyband gehen muss, wird der Sänger Angus auf sie aufmerksam. Aber dann gibt es da noch den Unbekannten aus dem Zug und alles ist auf einmal schrecklich aufregend und kompliziert. Für wen soll sie sich entscheiden?

Henkel, Christin

Achtsam scheitern

Schöne neue Ökowelt - Christin Henkel weiß nicht, wie ihr geschieht. Was ist nur aus all ihren Freunden geworden und den schönen Reisen und ungezügelten Parties? Plötzlich geht es nur noch um Zero Waste, Unverpackt und Kurkuma-Shots, alles muss biologisch fair und nachhaltig sein. Mit Hilfe ihrer einschlägig erfahrenen Freunde macht sich Christin Henkel auf, ihr Leben ganz achtsam dem angesagtem Öko-Lifestyle anzupassen!

Niehaus, Julia

Alles Kacke, oder was?

Ein DinA-5 kleines Buch mit festem Einband, das auf mehr als 60 bunten Seiten alles Wissenswerte rund um das Thema "Kacke" zu berichten hat. Das Buch ist in unterschiedlich kurze Kapitel eingeteilt und behandelt jeden einzelnen Aspekt des Themas auf einer Doppelseite. Wer da meint, das dieses Thema zu unappetitlich sei oder er doch schon alles darüber wüsste, wird hier schnell eines Besseren belehrt. Auch das Titelbild schafft eine Verbindung zum Leser, da es das weltweit bekannte und beliebte "Emoji-Zeichen" für Kacke nutzt, das alle Smartphonenutzer kennen und darüber leichter einen Zugang zu diesem Thema finden könnten.

Kummer, Dirk

Alles nur aus Zuckersand

In der Nähe der ehemaligen deutschen Zonengrenze in Berlin leben zwei Jungen mit ihren Familien. Die beiden Jungen träumen von Freiheit und Ferne und kommen durch die Anregung eines alten Nachbarn auf die Idee, einen Tunnel durch die Erde nach Australien zu graben. Als die Mutter einer der beiden Freunde einen Ausreiseantrag aus der DDR stellt, wollen sich die beiden Freunde in der Freiheit wieder treffen können. Das Buch beschreibt die Situation an der innerdeutschen Grenze aus Kindersicht.

KIBUISHI, Kazu

Amulett 1 - Die Steinhüterin

Zwei Jahre nach dem Tod des Vaters zieht Emily mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in das alte Haus des Urgroßvaters, ein Erfinder, der einfach irgendwann verschwand. Dort entdeckt Emily beim Aufräumen ein geheimnisvolles Amulett, dass sie in ihren Bann zieht.