Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Regnier, Sandra

Die Magische Krone von Lyoness

Was haben eine Gürtelschnalle, eine Brosche und ein Zauberspruch miteinander zu tun? Das Inselreich Lyoness wurde einst von den sagenumwobenen großen Drachen beschützt. Man erzählt sich, dass sie Lyoness aus dem Meer hoben. Später jedoch mussten sie Lyoness den Druiden überlassen, welche die Macht an sich rissen. Seit der Machtübernahme der Druiden werden die Bewohner von Lyoness von ihnen unterdrückt und belogen. Zudem ist es den einfachen Menschen verboten ihre magischen Fähigkeiten zu benutzen. Doch im Untergrund beginnt es zu brodeln.

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Abedi, Isabel

Imago

Wenn die vier Ziffern auf dem Radiowecker kurz vor Mitternacht wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint, ist Wanja jedes Mal fasziniert. Doch dann erhält sie eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung „Vaterbilder“. Dadurch erhält sie Zutritt zu einer anderen Welt, in das Land Imago. Begib dich mit auf eine fantasievolle und nachdenkliche Reise in Wanjas eigene Seele, die du nicht vergessen wirst.