Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haupt-Schibilsky, Kathleen

Hermut. Die Geschichte von einem Helden, der seinen Mut wiederbekommt

Clown Hermut tritt gern vor Kindern auf. Er liebt den Applaus, er freut sich, Kinder erfreuen zu können. Als ihm die fröhlich bunten Farben gestohlen werden und ihn Traurigkeit und Mutlosigkeit überwältigen, retten ihn die kleinen Helden durch eine ganz tolle Idee.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Luhn, Usch

Pimpinella Meerprinzessin und der Delfin

Das Meermädchen Pimpinella wohnt in einem Muschelschloss. Pimpinella geht seit einer Woche in die Schule. Sie ist schnell und neugierig und erlebt mit Thomas und Tule Abenteuer unter Wasser.

Haferkamp, Kai

Das schwarze Phantom

Das Detektiv-Gespann Kniffel und sein kleiner Hund Knobel haben drei Kriminalfälle zu lösen. Auf der Jagd nach den Ganoven sind sie dem Oberkommissar Schnapp häufig eine Nasenlänge voraus. Neugierige Leseratten können sich an der Jagd beteiligen. Jede Seite enthält in Wort und Bild Hinweise.

Klitzing, von

Schule macht Spaß!

Der kleine Rasmus soll eingeschult werden. Um den großen Tag nicht zu versäumen, reaktiviert er mitten im August seinen alten Adventskalender. Seine große Sorge ist, ob seine Freundin Isa in die gleiche Klasse kommt.