Stynes, Yumi; Dr.Kang, Melissa

Gute Tage - Wie Du die Regel geregelt kriegst

„Alles, was Du wissen musst zum Thema Menstruation“ – verspricht der Klappentext. Und das Buch hält auch, was da versprochen wird.

Reh, Vera

Der Feuerrabe - Die Legende der Silberblume

Eine Pflanze, die alle Krankheiten heilt? Was ein uraltes Buch über die magische Silberblume berichtet, ist selbst für die Balderwald-Bewohner, für die Magie eigentlich etwas ganz Normales darstellt, kaum zu glauben. Nicht so für den 16-jährigen Eric und seine Freunde. Sie wollen die Blume finden -- allein schon, damit sie nicht dem fiesen Bruto in die Hände fällt. Als Erics Mutter unheilbar erkrankt, wird die schwierige Suche noch dringender; denn jetzt geht es wirklich um Leben und Tod…

Oftring, Bärbel

Was lebt im Garten?

In diesem Buch findet man rund 85 unserer häufigsten Tiere und Pflanzen aus heimischen Gärten und Parks.

Blucha, Ulrike; Knauf, Iris

Spielen, erzählen, musizieren - Bildungsbereiche kreativ und kindgerecht gestalten

Das Buch "Spielen, erzählen, musizieren" bietet viele verschiedene Angebotsmöglichkeiten für Kindergartenkinder. Natürlich lassen sich davon auch weitere Angebote im Grundschulbereich nutzen und umsetzen.

Meierjürgen, Sonja

Erstes LESEN easy ! Entdecke den Weltraum

Ein wunderbares, klares, kurzweiliges, aber inhaltlich gehaltvolles Sachbuch.

Canepa, Juiieta; Ducrozet, Pierre

Wir machen Zukunft

16 junge Vorbilder werden porträtiert. Es sind Jugendliche aus allen Erdteilen, die sich mit Kompetenz und Tatendrang für Umwelt- und Klimaschutz engagieren. Einige setzen sich auch gegen Rassismus und Gewalt, Ausgrenzung von Minderheiten und Korruption ein, machen sich stark für mehr Bildung, Selbstbestimmung und Demokratie. Anhand der eigenen Geschichten und Erfahrungen wird eindrucksvoll dargestellt, wie junge Menschen Bewegungen in Gang setzen, unserer Erde eine bessere Zukunft zu sichern.

Einwohlt, Ilona

Uncovered - Dein Selfie zeigt alles

Ella ist mit ihrer Schwester und Mutter von der Stadt in dieses Dorf gezogen. Statt um Styling dreht sich die Welt der Judo-Kämpferin um Sport und Fair Play. Als Ella einen Flirt mit Klassenschwarm Milan beginnt, schickt sie ihm ein sexy Foto von sich. Das ist ein Vertrauensbeweis, den sie bald bitter bereut… Erlebe mit, wie schnell es zu Cybermobbing kommen kann und lerne, dich zu schützen.

Goes, Peter

Die Zeitreise - Wissenschaft und Technik

Auf 36 Doppelseiten stellt der Verfasser technische und wissenschaftliche Errungenschaften der Menschheit vor. Er beginn mit der Altsteinzeit und endet mit dem Kapitel: „Die Jahre ab 2020“. Auf jeder Seite finden sich kurze Texte und comicähnliche Zeichnungen, die zahlreiche Informationen zu der jeweiligen Epoche enthalten. Insgesamt gibt das Buch einen Überblick über den im Titel formulierten Sachbereich.

Stark, Ulf

Eim Sommer mit Percy und Buffalo Bill

Wie jedes Jahr verbringen Ulf und seine Eltern die Sommerferien bei den Großeltern. Diesmal hat er, allerdings ohne die Eltern zu fragen, seinen Freund Percy dazu eingeladen. Ganz wohl ist ihm dabei nicht, denn es könnte Probleme geben: Sein Großvater kann Kinder nicht leiden und wird schnell wütend! Percy stört sich jedoch nicht an der Übellaunigkeit des Großvaters und bietet ihm unbekümmert Paroli. Überraschend gewinnt er damit dessen Zuneigung und muss ihm regelmäßig aus den Lebenserinnerungen des Buffalo Bill vorlesen. Insgesamt füllen sich diese Ferien mit interessanten Erlebnissen. Leider hat Ulf während dieser Zeit mit starkem Liebeskummer zu kämpfen.

Bird, Daisy

Schwein gehabt - Wissenswertes über unser liebstes Borstenvieh

Dieses Sachbilderbuch befasst sich mit der Welt der Schweine, von den ersten archäologischen Funden bis hin zu aktuellen Züchtungen. Es informiert über Lebensweise, Bedeutung für den Menschen, Stellenwert in der Kultur der Menschen und auch über Kuriositäten.