Davies, Simone

Montessori für Eltern. Wie Kleinkinder achtsam und selbstständig aufwachsen

Gelungene Einführung in die Montessori-Pädagogik für Kleinkinder

Schindler, Thaddäus

Stayonfire

Thaddäus Schindler ist ein junger Theologiestudent, der tief im christlichen Glauben verwurzelt ist. In ihm reift der Gedanke den Glauben in zeitgemäßer Form über das Internet, mit Hilfe der „sozial median“, insbesondere an junge Menschen zu vermitteln. Von dem Gedanken entflammt, dass das intensive Gebet Gottes Hilfe bewirkt, macht er sich auf den anstrengenden Weg seine Idee von „Stayonfire“ umzusetzen. Die angesprochene göttliche Hilfe erfolgt sowohl bei Krankheit als auch in allen Lebenssituationen, doch dazu benötigt der Gläubige Unterstützung und Zuspruch, die über einen Internetblog erfolgen sollen. Der Autor berichtet über seinen oft schwierigen Weg seine Idee zu verwirklichen. Nach seiner Überzeugung gelingt es ihm mit Gottes Hilfe seine Pläne umzusetzen und dieses Buch zu schreiben.

Schmitz, Lilo

Gut beraten in der Schule

Dieses Buch bietet Bausteine und Anregungen für beratende Gespräche mit Schülern, Eltern, Kollegen und für die Moderation kollegialer Fallberatungen.

Schütte, Sinja

Dein flow Kreativ-Buch: für mehr Ruhe - jeden Tag

Wer Lust hat, mal wieder regelmäßig kreativ zu sein, etwas mit den Händen zu machen, den Kopf frei zu bekommen und seinen Alltag zu entschleunigen ist hier richtig.