Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barabanov, Ludmilla

Verbastel das Buch

Das Buch beinhaltet acht Bastelangebote, die direkt gebastelt werden können.

Baumann, Menno

Systemsprenger in der Schule

Das Buch nimmt sich des mehr als aktuellen Themas der Inklusion von Schülern mit Förderbedarf im Bereich "emotionale und soziale Entwicklung" an: eine Diagnose, die nicht selten und mittlerweile zunehmend Kinder und Jugendliche beschreibt, die das bestehende Schulsystem durch ihre massiv störenden Verhaltensweisen sprengen. Die Autoren zeigen Voraussetzungen und Herangehensweisen auf, mit denen die Teilhabe dieser Schüler an Bildung und sozialem Gruppenverband gestaltet werden kann.

Jeltsch, Rebecca

Sternenstaub 1

In dem Buch “Sternenstaub” von Rebecca Jeltsch geht es um ein Mädchen namens Miyu, das gerne Raumschiffsingeneurin werden möchte. Doch ihr Traum scheint zu platzen, bis sie den Weltraumflüchtigen Ace begegnet, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Dr., Celnik

Sterne & Planeten

Am Himmel gibt es für junge Forscher viel zu entdecken. Viele interessante Fragen und dazu die richtigen Lösungen helfen spielend das Weltall zu entdecken. Gemeinsam macht das Lernen jedoch viel mehr Spaß. So will dieses kleine Handbuch verleiten, sich mit Freunden ein spannendes Themengebiet durch Quizfragen selbständig zu erschließen.

Schindler, Thaddäus

Stayonfire

Thaddäus Schindler ist ein junger Theologiestudent, der tief im christlichen Glauben verwurzelt ist. In ihm reift der Gedanke den Glauben in zeitgemäßer Form über das Internet, mit Hilfe der „sozial median“, insbesondere an junge Menschen zu vermitteln. Von dem Gedanken entflammt, dass das intensive Gebet Gottes Hilfe bewirkt, macht er sich auf den anstrengenden Weg seine Idee von „Stayonfire“ umzusetzen. Die angesprochene göttliche Hilfe erfolgt sowohl bei Krankheit als auch in allen Lebenssituationen, doch dazu benötigt der Gläubige Unterstützung und Zuspruch, die über einen Internetblog erfolgen sollen. Der Autor berichtet über seinen oft schwierigen Weg seine Idee zu verwirklichen. Nach seiner Überzeugung gelingt es ihm mit Gottes Hilfe seine Pläne umzusetzen und dieses Buch zu schreiben.

Pahl, Chris; Dr. Kopjar, Karsten

Selig sind die Handynutzer

Die beiden Autoren Chris Pahl, Autor, und Dr. Karsten Kopjar, Theologe und verantwortlich für den Erprobungsraum Online Kirche, gehen in diesem Buch der Frage nach, welche Chancen und Gefahren in der Digitalen Welt bestehen. Hier wird die Bedeutung der Netznutzung, insbesondere durch junge Menschen, analysiert. Gefahren wie Suchtpotenzial, Erkennen von Suchtanzeichen, Hilfe für Erziehungsberechtigte im Umgang mit mediensüchtigen Kindern und Jugendlichen sowie Verarmung von persönlicher Kommunikation und deren Folgen. Weitere Schwerpunkte dieses Buches liegen auf den Fragen: Wie geht die Kirche mit sozialen Netzwerken, Handynutzung und Onlineverhalten um? Welchen Einfluss nehmen diese veränderten Kommunikationsmöglichkeiten auf die Verbreitung des christlichen Glaubens? Möglichkeiten und Gefahren der digitalen Welt im Hinblick auf den christlichen Glauben.

Booth, Ralf

Schuhkartonspiele mit Witrz und Freude an die deutsche Rechtschreibung

Das vorliegende Buch stellt spielerische Übungen zu schwierigen Rechtschreibphänomenen vor und regt zum eigenen Nachbauen und Mitspielen ein.

Erkert, Andrea

Ruhe-Oase Stuhlkreis. Neue Entspannungsspiele für jeden Tag

Das Buch bietet viele Anregungen zu Entspannungsgelegenheiten zumeist im Stuhlkreis aber auch für den Eltern-Kind-Kreis. Es enthält einerseits Vorschläge zu ruhigen Entspannungsimpulsen wie Streichelmassagen und Mandalas, andererseits wird auch die Entspannung durch Bewegung nicht vernachlässigt und Kreistänze sowie Bewegungsspiele angeboten. Die Anregungen beruhen auf bewährter Praxis und können im oftmals hektischen Kita-Alltag als feste Rituale integriert werden.

Preußler, Otfried

Mein großes Räuber Hotzenplotz Rätselbuch

Der Räuber Hotzenplotz hat wieder mal viel Unsinn im Kopf. Er verlegt mal seinen Hut, sucht seine Messer oder braucht Hilfe bei der Sortierung seiner Stiefel. Auch Seppel, Kasperl, Herr Dimpfelmoser und Großmutter brauchen Hilfe beim Rätseln, Ausmalen und Basteln.

Sendelbeck, Katrin

Mein erstes Buch vom Reitenlernen

Pferdefreunde aufgepasst! Nun gibt es ein Ringbuch, das speziell für kleine Reitanfänger kreiert wurde. Die Autorin Katrin Sendelbeck führt zusammen mit Max, einem kleinen Comic- Pferdchen durch das sehr hilfreiche und unterhaltsame Buch Mein erstes Buch vom Reitenlernen. Die vielen charmanten Illustrationen, Tipps für Wettbewerbe, Rätsel und vor allen Dingen das Reittagebuch bringen kleine Reitanfängerherzen zum höherschlagen.