Dodd, Emma

Dier Welt und ich The world and I

Ein quadratisches Bilderbuch mit bunten, flächigen Bildern, die von einem kleinen Pinguin und seiner Mutter erzählen. Auch wenn ich in der Welt nur winzig bin, für meine Mutter bin ich das wichtigste, weiß der Kleine. Und der Leser freut sich mit ihm. Ein knapp zwanzig Zeilen langes Gedicht, englisch im Original und in deutscher Übertragung. Für Kinder, die schon erste Erfahrungen in der Fremdsprache englisch gemacht haben.

Dodd, Emma

Ich hab dich lieb I love you

Ein einfaches quadratisches Bilderbuch, mit schön bunten, großflächigen Bildern auf Doppelseiten. Da beobachtet man einen kleinen Elefanten bei seinen Spielen in immer anderer Stimmung. Dazu wird der Leser im Reim direkt angesprochen. Er erfährt, dass egal, wie er sich verhält, er immer geliebt wird. Das Gedicht - vierzehn Zeilen -erscheint englisch im Original und in einer deutschen Übertragung.

Roeder, Annette

Kunst-Malbuch Islamische Kunst

Das Malbuch stellt islamische Kunst vor und bietet die Möglichkeit, selbst künstlerisch aktiv zu werden.

Bauer, Jutta

Das königliche Malbuch zu Die Königin der Farben

In diesem Malbuch spielen die “Königin der Farben” aus dem gleichnamigen Bilderbuch der Autorin mit dem Ausmaler und vielen Buntstiften gemeinsam das Spiel Bilder erfinden und Farben mischen.

Seyffert, Sabine

Meine Insel der Stille

Die Anzahl der Kinder, die übermäßig unruhig sind und Schwierigkeiten haben, stillzusitzen und sich zu konzentrieren, nimmt immer mehr zu. Dieses Buch enthält viele neue und schöne Entspannungsgeschichten für Kinder ab 4 Jahren. Dabei werden sie mit auf die Reise ins Land der Phantasie und der schöpferischen Kräfte genommen und können zu mehr Gelassenheit, innerer Ruhe, Mut und Kreativität finden.

von Pufendorf, Christine

Gitterbilder für den Mathematikunterricht

Ohne Übung geht es nicht im Mathematikunterricht der Grundschule. Doch kann das viele Üben nach einer Weile ermüdend wirken. Mit den Gitterbildern dieses Bandes ist dies anders. Sie enthalten eine Vielzahl an direkt einsetzbaren Übungen zu den Kompetenzbereichen Raum und Form und Muster und Strukturen.

Scott, Katie

Das Museum der Pflanzen. Postkartenbuch.

Die Kunst der Wissenschaft im Postkartenformat.

Oftring, Bärbel

Im Wald Mein Wörterbuch

Mein Bilderwörterbuch - Malen, Rätseln, Basteln, Spielen und Lesen in 6 Sprachen

Biemann, Christoph

Wer singt denn da?

Naturführer für Anfänger zum Anschauen und Zuhören.

Wandzioch, Lena M.; Reiß, Susann

Mein kleines Gartenbuch Krabbeltiere

Insektenkunde für die Kleinen: Hier gibt es sachgerechte Informationen über heimische Insekten kombiniert mit Kreativseiten und Bastelangebot.