Deuchars, Marion

ART PLAY – Das Spiel mit Kunst

Das Buch besticht durch viele niederschwellige und bewährte Gestaltungsanregungen, die mit charmanten Ergebnisbeispielen garniert sind. Außer dem Buch werden zur Realisierung der Anregungen nur wenige kostengünstige Materialien benötigt. Das Papier, aus dem das Buch hergestellt wurde, ist robust, griffig und regt schon durch seine haptische Ästhetik zum Bearbeiten an.

unbekannt,

At home

Elefant und Hase schlafen, baden, kochen, sehen fern, essen, arbeiten im Garten, waschen Wäsche, werken im Keller, spielen im Flur, auf dem Boden und draußen vor der Garage.

Hettinger, Gudrun

Bunte Ostereier

Neue Ideen zum Bemalen und Gestalten von Ostereiern

Bock, Erika

Bunte Osterzeit

Lustige Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Trendpapieren und Filz.

Merenstein, Shannon

Collage-Workshops für Kinder

Was ist eine Collage? Aus vielen verschiedenen Materialien entsteht durch schneiden, reißen, kleben, übereinander schichten und umändern etwas ganz Neues. Um mit Kindern aller Altersstufen kreativ zu sein, ist das die ideale Technik. So kann schon die Suche und Zusammenstellung der Materialien ein Abenteuer sein, die schon zu Ideen inspiriert und manches Kunstwerk entstehen lässt.

Adolph, Simone; Ruffmann, Martina; Eschner, Uwe

Das Kreativ-Labor

Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.

Scott, Katie

Das Museum der Pflanzen. Postkartenbuch.

Die Kunst der Wissenschaft im Postkartenformat.

Bauer, Jutta

Das königliche Malbuch zu Die Königin der Farben

In diesem Malbuch spielen die “Königin der Farben” aus dem gleichnamigen Bilderbuch der Autorin mit dem Ausmaler und vielen Buntstiften gemeinsam das Spiel Bilder erfinden und Farben mischen.

Fay, Claire

Das magische Malbuch Picasso

Ein magisches Bilderbuch, dass die Werke zum Leben erweckt. Mit diesem Buch und einem digitalen Medium ist dies möglich.

Deutsch. 2. Klasse. Rechtschreiben

Lernhilfe und Übungsheft für das Fach Deutsch, 2. Klasse. Die folgende Rezension bezieht sich auf die Reihe und ist somit für die anderen Hefte der Reihe weitgehend identisch.