Schäfer, Mike

Mein Geld, dein Geld - Von Mäusen, Kröten und Moneten

Der Autor wagt einen Rundumschlag in Sachen Geld. Der Inhalt reicht von der Entstehung des Geldes, über den Umgang mit einem Konto bis hin zu Aktienhandel und Insolvenz. Ein Stichwortverzeichnis würde, so es eines gäbe, bis auf den Bitcoin alle gängigen Begriffe enthalten.

Jestin, Victor

Hitze

Léonard, 17 Jahre, verbringt mit seinen Eltern die Sommerferien auf einem Campingplatz. An seinem letzten Ferientag erlebt er wie ein Jugendlicher, den er kennengelernt hat, sich auf einem Spielplatz erhängt. Da er nur zusieht und nicht helfend eingreift, fühlt er sich schuldig. Er vergräbt die Leiche am Strand. Aber die Erinnerung daran und die Selbstvorwürfe begleiten ihn, so dass er sich der Polizei stellt.

Torp, Signe

Wo wir zu Hause sind. Unser Leben in Baumhaus, Schloss und Iglu

Menschen Leben überall auf der Welt – in ganz verschiedenen Häusern. Einige solcher Behausungen stellt das vorliegende Bilderbuch vor.