Es wurden 337 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sandrel, Julien

Das Zimmer der Wunder

Thelma ist eine Karrierefrau und gerade zusammen mit ihrem Sohn Louis auf dem Weg zu ihrer Mutter als das Unglück passiert. Ein LKW erfasst Louis und reißt Mutter und Sohn gleichermaßen aus dem Leben. Wärend die Ärzte Louis 4 Wochen Zeit geben, um aus dem Koma zu erwachen, versucht Thelma alles, um Ihren Sohn auf ihre Art zu retten.

Chrisp, Peter

Das alte Rom

Diese Ausgabe der Sachbilderbuchreihe "Superchecker!" präsentiert wissenswerte Fakten zum alten Rom und beleuchtet umfangreiche Aspekte dieser faszinierenden Kultur. Von Kleidung, Berufsgruppen und Essgewohnheiten über atemberaubende Bauwerke, Freizeitgestaltung und Religion bietet es spannendes Wissen unkompliziert erklärt und modern bebildert.

Oftring, Bärbel u.a.

Das große Outdoor Abenteuerbuch

Das große Outdoor Abenteuerbuch bietet in zahlreichen Kapiteln diverse Abenteuer für Kinder in der Natur an, u. a. werden Spiele, Beobachtung und Nachtwanderung vorgestellt.

van Saan, Anita

Das große Winterbuch

Eine bunte Mischung an winterlichen Ideen für junge Naturforscher.

Fay, Claire

Das magische Malbuch Picasso

Ein magisches Bilderbuch, dass die Werke zum Leben erweckt. Mit diesem Buch und einem digitalen Medium ist dies möglich.

Das magische Malbuch Picasso

Das Buch ist mehr als ein Malbuch – die Bilder können via App lebendig werden und der Maler selbst erläutert weitere Details zu seinem Werk.

Singer, Nicky

Davor und Danach: Überleben ist nicht genug

Mhairi ist 14 Jahre alt, als sie gezwungen ist, allein vor Hitze und Hunger nach Schottland zu ihrer Großmutter zu fliehen. Ihre Eltern wurden von Soldaten getötet und Mhairi erlebt Krieg, Tod, Gewalt und Angst auf ihrer Flucht. Doch trotz der Strapazen verliert sie nie den Blick für das Schöne auf der Welt und schafft es, sich ihre Menschlichkeit und ihr Mitgefühl zu bewahren.

Singer, Nicky

Davor und Danach. Überleben ist nicht genug

Irgendwann in der 2. Hälfte des 21. Jahrhunderts. Der Klimawandel hat weite Teile der Erde unbewohnbar gemacht. Es herrscht eine neue Weltordnung. Mhairi schlägt sich nach der Ermordung ihrer Eltern als Flüchtling vom Sudan in ihre schottische Heimat durch.

Singer, Nicky

Davor und Danach - Überleben ist nicht genug

„In ein Land, in dem Sehnsüchte wahr werden und wo jemand wartet, jemand, den ich lieben könnte und der nicht verbrennen würde. Wo Küsse nicht unter Plastikplanen enden. Wo ich diese Worte aussprechen könnte: Ich liebe dich. Und jemand – irgendjemand – würde wirklich dasselbe zu mir sagen. Und ich würde glauben. Ihnen glauben.“

Singer, Nicky

Davor und Danach. Überleben ist nicht genug

Allein auf sich gestellt erreicht Mhairi die schottische Insel, auf der ihre Großmutter wohnt. Aber in dem Ausmaß, in dem sich das physikalische Klima erwärmte, erkaltete das soziale Klima. Nur wenige Menschen haben sich Mitmenschlichkeit und Empathie bewahrt. Kann Mhairi ein neues Zuhause auf der Insel finden?

Carter, Ally

Dear Logan

Maddie und Logan sind die besten Freunde bis ein dramatischer Anschlag ihr Leben verändert. Sechs Jahre später treffen sie sich wieder und haben sich nichts mehr zu sagen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und ihr Überleben hängt vom Gegenseitigen Vertrauen ab.

Busch, Nikki

Dein Adventskalender Buch

Öffne jeden Tag ein Türchen und lass dich von kreativen Ideen Überraschen. Liebevolle Sprüche begleiten den etwas anderen Adventskalender.

Sattouf, Riad

Der Araber von morgen. Eine Kindheit im Nahen Osten. Band 4: 1987-1992

Riad Sattouf erzählt seine unglaubliche Kindheit zwischen arabischer und westlicher Kultur.

Engelmann, Reiner

Der Buchhalter von Auschwitz: Die Schuld des Oskar Grüning

Oskar Gröning ist 21 Jahre alt, als er 1942 in Auschwitz seinen Dienst als Verwalter der materiellen Güter der Häftlinge antritt. Er ist 93 Jahre alt, als er 2015 vor Gericht steht. Ihm wird Beihilfe zum Mord in 300 000 Fällen vorgeworfen; Mord an Juden aus Ungarn, die im Sommer 1944 in Auschwitz vergast wurden. Buchautor Reiner Engelmann berichtet über diesen Fall. „Der Buchhalter von Auschwitz: Die Schuld des Oskar Gröning“ ist dabei Prozessbericht und Lebensbericht zugleich.