Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Großer Sommerspaß

Bobo Siebenschläfer - Großer Sommerspaß ist ein Vorlesebuch für Kinder ab etwa 2 Jahren, in Taschenbuchformat. Es enthält eine Sammlung von bekannten Bobo Siebenschläfer Geschichten. Thematisch liegt der Schwerpunkt auf Sommer und entsprechenden Freizeitmöglichkeiten in Form von Bilder- und Einschlafgeschichten.

Vogel, Jeannette

Der kleine Vogel Jala und sein stiller Freund Wakilia

Ob es ein guter Rat ist den Jala von seinem unsichtbaren Freund erhält und er so die Herzen der anderen Kindergartentiere erobern kann?

Wagner, Ulrike

Zauberhafte Labyrinthe Perde, Ponys & Einhörner

Prinzessin Luna möchte ihr Zauberpferd mit vierblättrigen Kleeblättern füttern, Annabel teibt in ihrem Boot ohne Ruder im Meer, ihr Pferd will hinterherschwimmen. Nur welchen Weg sollen sie nehmen? Hier sind die Leser`*innen gefordert.

Ida und der fliegende Wal

Wer würde nicht wissen wollen, was sich hinter den Sternen verbirgt? Dank des fliegenden Wals, der eines Nachts überraschend vorbeikommt, kann das kleine Mädchen Ida diese und viele weitere Welten entdecken, die ganz anders als die ihre sind. Es beginnt eine kurze, aufregende Reise.

Rosenstock, Barb

Der Wundergarten - Nek Chand baut sein geheimes Reich

Nek Chand erlebt eine traditions- und sagenreiche Kindheit am Fuße des Himalaya. In seiner Jugend setzt er all die vernommenen Botschaften in Naturbilder um, später wird er Bauer und lebt im Rhythmus der Natur. Mit dem Krieg muss er als Hindu nach Indien fliehen.

Abay, Arzu Gürz

Samis Sprache

Es ist Samis erster Tag im neuen Kindergarten und der ist gar nicht so leicht, wenn man niemanden versteht und von niemanden verstanden wird, dabei will er doch nur FIL. Wie gut, dass alle so nett zu ihm sind und sein Papa beim Abholen an FIL denkt.

Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund

Gute Musik und gute Freundschaft können ein Leben lang währen, so die Botschaft dieses gefühlvollen, wunderschönen Bilderbuches.

Kutschbach, Doris

Claude Monet: Das Kunst-Sticker-Mal-Buch

Das Kunst-Sticker-Mal-Buch lädt zum erkunden und entdecken der schönsten Werke vom französischen Impressionisten Claude Monet ein.

Thörner, Cordula

So baut man ein Auto: Technik kinderlicht erklärt

Eine Werkstatt. Zwei Freunde. Einer hat eine Schraube locker. Eine Idee. Wo das wohl hinführt…

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Der blaue Stein liegt versteckt in einem schönen Wald. Er glaubt, dass es für immer so sein wird, aber da irrt er sich.

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

"Per aspera at astra": Mit der Hoffnung gelangt man zu den Sternen. Fügt man noch eine ordentliche Portion Geduld hinzu, hat man das Erfolgsrezept des blauen Steins. Ohne sein Zutun gelangt er dennoch zum Ziel.