Cass, Kiera

Selection Die Elite

America ist noch immer im Wettbewerb um die Krone und das Herz des Prinzen Maxon. Die Kandidatenrunde ist sehr viel kleiner geworden, aber die Aufgaben sind schwieriger. Allerdings ist sich America nicht sicher, ob sie sich mehr zu Aspen oder zu Maxon hingezogen fühlt. Der Prinz hingegen hat sie bereits als seine Favoritin bestimmt. Nun liegt es an ihr dieser Rolle gerecht zu werden.

Conrad, Joseph

Herz der Finsternis

Joseph Conrad für Kids: Kolonialwarenhändler erschließen den Dschungel von Belgisch-Kongo im Dienste der Mächte Europas. Der berüchtigte Mr. Kurtz, erfolgreichster aller Elfenbein-Lieferanten, beutet gnadenlos die Ureinwohner aus und lässt sich als Gott verehren. Zunehmend wird er Opfer seiner eigenen Allmachtsphantasien. Der Horror lauert überall, wo der vermeintlich zivilisierte Westen glaubt, Heil bringen zu müssen...

Rath-Hodann, Nora

Sisi - erzählt für Kinder

Einmal Prinzessin sein wie im Märchen? In einem großen Schloss wohnen, viele schöne Kleider besitzen- ein Traum für viele kleine Mädchen. Elisabeth, Kaiserin von Österreich (1837-1898, heiratete mit 17 Jahren. Führte sie ein Traumleben?

Rath-Hodann, Nora

Sisi - erzählt für Kinder

„Sisi erzählt für Kinder“ beschreibt die Lebensgeschichte der Kaiserin Elisabeth von Österreich.

Rathmann, Claudia

Sprachförderung und Sprachbildung

Der Band "Sprachförderung und Sprachbildung" aus der Reihe Sprachlicher Anfangsunterricht bietet einen fundierten Einblick in das Thema sowie Anregungen, Hilfen und Materialien für die Praxis.

Acker, Isabel

Leo und die Insel der Katzen

Leo wird aus Afrika vorausgeschickt, um zu erkunden, ob es auf der Insel der Katzen eine Chance für die Familie gibt, ein besseres Leben zu führen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach. Die bisherigen Katzenbewohner zeigen dem Neuankömmling Zähne und Krallen. Erst eine außergewöhnliche Freundschaft ebnet die Wege.

Scheffler, Ursel

Das große Schulgeschichtenbuch

Eine Sammlung vielfältiger, abwechslungsreicher und spannender Geschichten aus dem Schulalltag und der Freizeit von Kindern. Die kurzen Geschichten sind zum Vorlesen und Mitlesen geeignet. Das Buch entstammt der Lesereihe „Erst ich ein Stück, dann du“ und motiviert dazu, sich gemeinsam mit einem Lesekundigen den Text zu erschließen..

Bongard, Katrin

Kissing more

Nichts ist so, wie es scheint. Zumindest Emmy kann sich aber nicht vorstellen, dass Kolja und Julian nicht zusammenfinden. Aber bevor das passiert, muss noch manches Geheimnis gelüftet werden.

Sacco, Joe

Sarajevo

Die Belagerung der multiethnischen Stadt Sarajevo während des Bosnienkrieges dauerte von 1992 bis 1996 und forderte mehr als zehntausend Todesopfer. Die drei einem Band zusammengefassten Reportagen des Comickünstlers und Journalisten Joe Sacco zeichnen ein facettenreiches Bild der Stadt und ihrer Einwohner am Ende des Bosnienkrieges jenseits aller Klischees und Betroffenheitslyrik.

o.A.,

BÄNG - 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

Anleitungen zu 60 mehr oder weniger gefährliche Experimenten.

Vinke, Hermann

Die Bundesrepublik Deutschland. Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen

In 13 Kapiteln wird zu verschiedenen Schwerpunkten (z.B. das Wirtschaftswunder, die Energiekrise, die deutsche Einheit) die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und ihrer Vorgeschichte von der Zeit der Revolution von 1848 bis 2014 beschrieben. Über diese erhält der Leser in einem doppelseitigen Inhaltsverzeichnis einen Überblick.