Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Klimawandel

In diesem Band der “Arena Bibliothek des Wissens” behandeln die beiden Autorinnen sehr vielseitig und facettenrech Probleme des Klimawandels in unserer Zeit und für die Zukunft unseres Planeten, die besonders auch die junge Generation interessieren.

Farbenfroher Frühling

Kleine Deko-Basteleien für Frühjahr und Ostern

van der Linde, Kerstin

Endlich wieder Frühling

Fensterbilder für Frühjahr und Ostern

Novelli, Luca

Marie Curie und das Rätsel der Atome

Marie Curie erarbeitete sich ihren Platz in der Welt der Wissenschaft zu einer Zeit, als die Mehrheit der Frauen von höherer Bildung ausgeschlossen war. Spannend und anschaulich erzählt Luca Novelli über das Leben dieser außergewöhnlichen Frau und vermittelt nebenbei eine ganz Reihe wissenschaftlicher und historischer Zusatzinformationen.

Schneider, Gerd

Politik

Wer regiert unseren Staat? Wie wird man eigentlich Bundeskanzler(in)? (Wofür) brauchen wir Parteien? Was genau sind EU und UNO? Warum soll ich wählen gehen? - Übersichtlich, sachkundig, mit vielen Beispielen und ansprechenden Illustrationen werden in diesem Buch politische Abläufe in Deutschland, aber auch die wichtige Rolle jedes einzelnen Staatsbürgers dargestellt sowie die Europa- und Weltpolitik kurz beleuchtet.

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina ist zwar erst elfeinhalb, aber eines Morgens findet sie ihren ersten Pickel auf der Stirn. Dabei fühlt sie sich überhaupt noch nicht reif für die Pubertät. Doch es bleibt nicht bei dem einen Pickel. Innerhalb kurzer Zeit treten auch all die anderen typischen P-Symptome auf: Schwitzen, fettige Haare, Busenknubbel, heftige Stimmungs- schwankungen. Sina gibt den Lesern viele interessante Informationen und hilfreiche Tipps, um diese für alle Beteiligten so schwierige Phase zu überstehen.

Morland, A. F.

In den Fängen des Werwolfs

Nach dem Tod seiner Eltern wohnt Randy bei seiner Großtante. In dem Ort geschehen seltsame Dinge und die Menschen werden nachts von der Angst heimgesucht. Denn ein Werwolf treibt hier sein Spiel.

Roberts, Katharina

Kleopatras Fluch

Zeuxis ist ein einfacher Sklave, der das Feuer des berühmten Leuchtturms von Alexandria hütet. Er träumt davon in Königin Kleopatras Mannschaft Wagenlenker zu werden. Als die Römer ihm die Chance bieten, für sie im Hippodrom zu starten, kann er nicht widerstehen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er in eine Intrige geraten ist.

Haas, Meike

Solo für Paulina

Der Mädchen-Roman "Solo für Pauline" aus der Reihe "dtv girl-frecher lesen" von Meike Haas erschien im Jahr 2008 im dtv-Verlag. Der Roman handelt von einem 13-jährigen Mädchen namens Pauline, das gerade mitten in der Pubertät ist. Pauline möchte unbedingt Sängerin werden und verliebt sich nebenbei auch noch in den Gitarristen Emanuel aus der Schulband.

, Brugman

Pferdestehlen

Der Roman "Pferdestehlen" von der australischen Schriftstellerin Alyssa Brugmann, aus der Buchreihe Shelby und ihr Pony Blue, ist eine abenteuerliche Geschichte, die von einem gestohlenen Pferd handelt. Shelby und Blue entdecken es anschließend in einem Wanderzirkus.