Kretschmann, Ole; Bachmann, Robin

Ich bin kein Dummes Buch

Viele Menschen fühlen sich inzwischen gestresst durch ihr Handy. Digitales Detoxen liegt auch bei vielen Jugendlichen im Trend. In diesem Handy-Buch im Handy-Format geht alles offline. Trotzdem muss man auch hier einige wichtige Entscheidungen treffen, man kann Spiele spielen, chatten und vieles sonst erledigen, was sonst nur online geht.

Mazza, Viviana

Stories for future. 13 Jugendliche, die etwas bewegen

Greta Thunberg und die Fridays for Future Bewegung sollte jedem ein Begriff sein. Jugendliche wollen etwas bewegen und auf Missstände aufmerksam machen. Doch auch jenseits dieser großen öffentlichen Bewegungen gibt es überall auf der Welt Jugendliche, die die Welt - oder zumindest ihre kleine Welt - verändern wollen.

König, Michael

Julius forscht Am Meer

"Julius forscht" Am Meer, ist das Erste von einer neuen Sachbuch für Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich!

Das zauberhafte Bilderbuch enthält die beiden Geschichten “So lieb hab ich nur dich” und “Ich bin so gern mit dir zusammen” von Hase Josi und seiner Familie.

Rittermann, Antje; Rittermann, Susann

Werkstatt Schnitzen. Techniken und Projekte für Kinder

Ein Buch mit vielen Anregungen für das figürliche Schnitzen - nicht nur für Schnitzanfänger.

Marti, Tatjana

Im Zoo

Komm mit in den Zoo und lerne viele verschiedene Tiere kennen!

Janosch,

Schnuddel baut ein Wolkenhaus

Planen, Reden, gemeinsam etwas machen, das macht Spaß! Schnuddel und Schnudddelpferdchen bauen ein Haus, gehen auf Reisen und wollen einen Hasen fangen. Wie im wirklichen Leben läuft nicht immer alles so wie geplant, aber daraus kann man nur lernen.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Die Zwei Schweinemädchen Magda und Lisa sind ganz besondere Freundinnen und bestehen zusammen den Alltag mit all seinen Abenteuern.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Zwei kleine Schweinchen mit menschlichen Eigenschaften wissen, was sie an einander haben. Noch fester kann eine Freundschaft kaum sein, weder zwischen Menschen noch zwischen zwei dicken Tieren.

Oftring, Bärbel u.a.

Das große Outdoor Abenteuerbuch

Das große Outdoor Abenteuerbuch bietet in zahlreichen Kapiteln diverse Abenteuer für Kinder in der Natur an, u. a. werden Spiele, Beobachtung und Nachtwanderung vorgestellt.

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Ein rotes Band verwandelt sich von Doppelseite zu Doppelseite und erlebt immer etwas Neues. Ein Buch ohne Text!