Hasse, Stefanie

Book Elements 1 - Die Magie zwischen den Zeilen

Lin ist Wächterin der Bibliotheca Elementara und darf – eigentlich – kein Buch besitzen. Doch als sie in die Nähe des kleinen Buchladen kommts, fühlt sie sich völlig hineingezogen. Das in rotes Leder eingebundene ‚Otherside‘ ist Liebe auf den ersten Blick – eine gefährliche Liebe.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Der Junge Tomasu wächst bei den Verborgenen auf, in einem friedlichen Dorf. Als die Tohan dieses überfallen und alle Bewohner ermorden,flüchtet er. Seinen Verfolgern entkommt er nur, weil Shigeru der Clanführer der Otori ihn rettet. Dieser nennt ihn Takeo und enthüllt ihm seine eigentliche Bestimmung und seine geheimnisvollen Kräfte. Als Shigero eine zweifelhafte Friedensheirat mit dem Mädchen Kaede eingehen soll, reisen sie gemeinsam in das Reich der Tohan...

Sutton, Kelsey

Winterseele - Kiss of fear

In dem fantastischen Buch geht es um eine junge Frau, die die ungewöhnliche Eigenschaft hat, nichts zu fühlen. Ihr bleibt nur die Leere. Doch stattdessen erkennt sie die Gefühle anderer; z.B. die Angst, den Hass, die Liebe. Durch ihr Verhalten wirkt sie seltsam und wird von ihren Mitmenschen abgelehnt.

Acheronian, Galax

Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Krok ist ein Goblin, nur leider gefallen ihm die typischen Goblinsachen so gar nicht. Er soll, wie alle Goblins, ein Dieb werden, aber Krok ist dabei eher ungeschickt, außerdem wäscht er sich, hält Ordnung, kann sogar lesen und rechnen (heimlich) und will eigentlich mit allen Wesen gut auskommen. Das gefällt seinem Vater so gar nicht, er hält ihn für missraten.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe. Schattenkrieger

Der Jungwolf Faolon, den eine Bärin großzog, wird zwar von einem Rudel aufgenommen, dort belegte er in der Rangfolge allerdings den letzten Platz. "Knochennager" nennt man diesen.