Menschig, Diana

Hüter der Worte

Tom Schäfer, hoffnungsvoller Jung-Autor von Fantasy-Romanen, holt seinen Helden Laryon zu sich nach Münster. Die Begegnung zwischen Autor und Romangestalt verläuft nicht sehr harmonisch. Als Schäfer kurz darauf selbst auf seine Fantasie-Insel Willigen versetzt wird, erleben beide gefährliche Abenteuer.

Barth-Grözinger, Inge

Geliebte Berthe

Deutsch-französische Liebes- und Familiengeschichte, die zwischen den beiden Weltkriegen spielt. Die junge Deutsche, Bertha, lernt kurz nach dem Ende des Ersten Weltkrieges in Straßburg den jungen Franzosen Armand kennen. Sie verliebt sich in ihn und folgt ihm später in seine Heimat an die Ardéche in Südfrankreich. Hier stößt sie auf Ablehnung und Feindseligkeit, denn fast jede Familie hatte im Krieg gegen die Deutschen Opfer zu beklagen, auch die Familie Armands.

Kenwood, Nina

In meinem Kopf klangs irgendwie besser

Natalie mag keine Überraschungen und hat ihr Leben gern unter Kontrolle. Leider zeigt sich das Leben von ihren Wünschen völlig unbeeindruckt. Alles verändert sich – ihre Eltern lassen sich scheiden, ausgerechnet ihre besten Freunde werden ein Paar und warum ausgerechnet Alex ihr so ärgerlich viel Aufmerksamkeit schenkt ist absolut unklar.

Carter, Ally

Dear Logan

Maddie und Logan sind die besten Freunde bis ein dramatischer Anschlag ihr Leben verändert. Sechs Jahre später treffen sie sich wieder und haben sich nichts mehr zu sagen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und ihr Überleben hängt vom Gegenseitigen Vertrauen ab.

Hill, Nova

The Woods - Die vergessene Anstalt

Eine Gruppe Jugendlicher verläuft sich im Wald und entdeckt eine verlassene Lungenheilanstalt. Was als kurzer Zufluchtsort geplant war, entpuppt sich als Falle ohne Entkommen. Egal in welche Richtung die Gruppe versucht, das Gelände zu verlassen, sie landet immer wieder an den Toren der Anstalt...

Lelic, Simon

The Haven - Im Untergrund

Turbulentes Rennen gegen die Zeit - Aufgepasst! Nichts für schwache Nerven!

Lelic, Simon

The Haven Im Untergrund

Der Haven ist ein geheimer Zufluchtsort für Straßenkinder oder Waisen wie Olli. Olli erlebt, wie seine Pflegemutter, eine Polizistin, erschossen wird. Er kann fliehen und gerät durch Zufall zur Untergrundorganisation „The Haven“. Dort hilft er maßgeblich dabei mit, der kriminellen Maddy Sikes das Handwerk zu legen, die mit chemischen Waffen die gesamte Stadt London bedroht.

Stückler-Wede, Alexandra

Elyanor -Zwischen Licht und Finsternis

Bevor Elyanor endlich in den Dienst ihres Vaters treten kann, muss sie sich auf der Erde beweisen. Als sie Zayden trifft wird dies schwieriger als ursprünglich angenommen.

Brignull, Irena

Die Prophezeiung der Hawkweed

Während einer Gewitternacht werden zwei Mädchen in weit entfernten Teilen des Landes geboren und durch einen schrecklichen Fluch miteinander vertauscht. Jede fühlt, dass in ihrem Leben etwas nicht stimmt, bis sie sich durch Zufall tatsächlich begegnen.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise durch Schweden

Nils Hilgerssson wird in einen Wichtel verwandelt und reist auf dem Rücken von Gänsen vom Süden Schwedens und zurück und erlebt damit aus der Vogelperspektive seine Heimat auf neue Weise.

Hill, Will

After the fire

In dem Buch wird die 17-jährige Moonbeam darüber befragt, wie sie in dem Camp des religiösen Sektenführers Father John gelebt hat. Sie ist nach der gewaltsamen Befreiungsaktion aus dem Camp durch Polizeikräfte, bei der viele Sektenmitglieder gestorben sind, in einer Krankenstation interniert. Durch die Befragungen durch einen Psychologenwird Stück für Stück das ganze Ausmaß des perfiden Unterdrückungsmechanismus des Sektenführers und die physischen und psychischen Folgen für die Überlebenden offenbart. Es zeigt sich, welche weitreichenden Folgen die gestrengen Regeln in dem Camp für die Bewohner – Männer, Frauen und Kinder – hatten und wie nach der „Befreiung“ ihr Denken und Handeln immer noch beeinflusst wird. Ein Roman über die absolute Abhängigkeit im Glauben an einen heilbringenden religiösen Führer.

Hill, Will

After the fire

Davor lebte sie mit ihrer Familie innerhalb des Zauns. Danach ist sie in einer Einrichtung gefangen. Davor dachte sie, sie würde vor etwas geschützt. Danach erzählen die Leute ihr, dass sie jetzt endlich in Sicherheit sei. Sie ist sich nicht sicher, was besser ist, davor oder danach? Die Überlebende einer Sekte berichtet.