Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über das Klima wissen musst

Jede Minute verschwinden 17 Fußballplätze an Wald und Haie sichern das Überleben der Menschen. Das Rülpsen und Pupsen von Kühen erzeugt Methangas und ist somit ebenso umweltschädlich wie Zahnpasta, Shampoo und viele andere Alltagsdinge, die Plastikteilchen enthalten. Unser Trinkwasser könnte geschmolzenes Gletschereis sein und Tintenfische könnten helfen, umweltfreundliches Plastik herzustellen.

Linker, Christian

Der Schuss

Mitten in der Nacht geschieht ein Mord, den die rechtsgerichtete „Deutsche Alternative Partei“ nutzt, um noch mehr Fremdenhass zu schüren. Ermittlungen werden eingeleitet. Der einzige Zeuge ist Robin. Er lebt gefährlich, denn er kennt die Wahrheit. Wird er trotzdem den Mut haben, die Lügen dieser Partei aufzudecken?

Linstadt, Anna

Welche Tierspur ist das? Spuren und Bauten von 50 Tieren

Alle Wesen hinterlassen Spuren, ob Spuren im Schnee oder Fraßspuren, gerade im Wald lässt sich viel entdecken. Dieses Buch gibt dem Naturforscher Hilfestellungen diese Fährten genauer zuzuordnen. Aufgrund seines handlichen Formates lässt sich das Nachschlagewerk überall mit hinnehmen.

Pope, Dirk

Still!

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" besagt ein altes Sprichwort. Für Mariella stimmt dieses Sprichwort, denn sie spricht nicht, obwohl sie könnte. Obwohl sie mit ihrem Schweigen aneckt, ist sie all die Worte leid.

Bass, Guy

Noah unendlich

Wünsch Dir was - aber nicht zu viel. Eine heitere Leichtleselektüre für Kinder mit Humor

Meyer-Dietrich, Inge

Und das nennt ihr Mut

Vom Mut der Verzweiflung - ein großartiger Jugendroman über die Suche nach Anerkennung

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten, eine besondere Freundschaft und der Schatz der Natur.

Scheffler, Axel; Green, Alison

Einfach nett. Ein Buch über das Freundlichsein

Nettsein ist leichter als gedacht - eine ungewöhnliche Anleitung mit praktischen Ideen und viel Augenschmaus

Oftring, Bärbel

Der kleine Seehund und das Meer

Erzähltes Sachwissen - eine Reise in die Welt der Seehunde

Butler, Christina M.

Der kleine Igel und das Rotkehlchen

Endlich ist es Dezember. Der Weihnachtsmonat! Nur noch…. Oh je, viel zu lange für die Mäusekinder. Dem Igel kommt aber eine Idee: Wir versüßen und verkürzen uns die Vorweihnachtszeit! 24 spannende Abschnitte mit 24 ganzseitigen Illustrationen erzählen eine neue warmherzige Geschichte vom kleinen Igel und seinen großartigen Freunden.